• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.

Hilfe! Handy Problem...

Begonnen von Goldfischentsafter, 01. September 2010, 17:27:14

« vorheriges - nächstes »

Goldfischentsafter

...bei mir hat sich gerade das Display an meinem Uralt Dschungekhandy verabschiedet. Also, alles geht, aber das Display macht nix, rein gar nix.... ich kann angerufen werden und wenn ich es interessant haben will, dann mt so einer Art russischem Roulett auch jemanden anrufen, den ich vielleicht gar nicht will  :D.

Ok, Ich habe ja als Pessimist wenigstens ein Ersatztelefon rumliegen. Kein Thema... undjetzt:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.....

...SIM Karte rein, alles einstellen, will anrufen... keine Adressen drin. Nix, nada, njente. Wie bekomme ich jetzt meine Daten aus dem kapputigen Handy auf mein neues Handy. Wie geht das. Wäre das Display in Ordnung könnte ich ja wenigstens alles auf die Karte beamen, aber so???

Weiss wer was?  :heul:

polarbear

Welche Modelle? Alcatel One Touch Easy db?

Goldfischentsafter

:susp:... Nokia 2690 auf das selbige. Anderes brauche ich nicht. Touchscreen und Schickimicki Gedöns macht mich nervös.

Schussel

Da gibt es Programme für,
einschließlich einem Sim-Karten-Adapter für die gängigsten Formate um die Daten über den PC auszulesen.
Schau mal bei den üblichen Verdächtigen Conrad, Pearl etc.

:)

dooya

Eigentlich liegt doch in den Handy-Kartons immer schon eine CD mit irgendeinem Synchronisations-Tool anbei.

JAG

Zitat von: Goldfischentsafter am 01. September 2010, 17:27:14
...bei mir hat sich gerade das Display an meinem Uralt Dschungekhandy verabschiedet. Also, alles geht, aber das Display macht nix, rein gar nix.... ich kann angerufen werden und wenn ich es interessant haben will, dann mt so einer Art russischem Roulett auch jemanden anrufen, den ich vielleicht gar nicht will  :D.

Ok, Ich habe ja als Pessimist wenigstens ein Ersatztelefon rumliegen. Kein Thema... undjetzt:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber.....

...SIM Karte rein, alles einstellen, will anrufen... keine Adressen drin. Nix, nada, njente. Wie bekomme ich jetzt meine Daten aus dem kapputigen Handy auf mein neues Handy. Wie geht das. Wäre das Display in Ordnung könnte ich ja wenigstens alles auf die Karte beamen, aber so???

Weiss wer was?  :heul:

Du hast also alle Nummer aufs Telefon gespeicher, schau doch mal ob ein DatenKabel dabei war sonst beim  Handy Händler um der Ecke für unter 10 â,¬.
Dann http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-pc-suites/compatibility-and-download runterladen und installieren. Wenn du dann das Telefon mit dem PC verbindest, am Telefon die Pfeil tasten ca. 3 x drücken und ok drücken dann sollte dein Telfon auf dem PC erscheinen. OK ist fast ein Blindflug aber du hast keine Wahl. Ich kenn das so gut weil ich mit dem Programm arbeite und viel damit mache. :)

gruß

JAG
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "

Schussel

Zitat von: dooya am 01. September 2010, 21:21:48
Eigentlich liegt doch in den Handy-Kartons immer schon eine CD mit irgendeinem Synchronisations-Tool anbei.

Ein interessanter Vorschlag, der sich sogar als wahr erwiesen hat  :yes:

Nach nur 5 Min Suchen hatte ich die CD gefunden, auf dieser befindet sich eine PC Suite genannte Software und der Hinweis, es gab in besagtem Kartönchen auch ein Datenkabel  :eek:

nach immerhin 15 weiteren Minuten liegt jetzt sogar das Kabel vor mir  :freu:

@ dooya  :meister:

In einigen Stunden werde ich dann wissen, ob das auch funktioniert  :sabber:

PS: Selbst JAG kennt dieses Tool  :consp:

JAG

Zitat von: Schussel am 02. September 2010, 12:05:54

PS: Selbst JAG kennt dieses Tool  :consp:

Was glaubst du wie immer immer von der Insel in Inet komme. :D

Schussel

Zitat von: JAG am 02. September 2010, 12:08:30
Was glaubst du wie immer immer von der Insel in Inet komme. :D

:ka:

Mit den meisten Modellen (Handy) kann man doch problemlos surfen, lediglich die Datenvolumen dürften für Kopfschmerzen sorgen.
Wozu brauchste da das Kabel ?

JAG

Zitat von: Schussel am 02. September 2010, 12:15:22

:ka:

Mit den meisten Modellen (Handy) kann man doch problemlos surfen, lediglich die Datenvolumen dürften für Kopfschmerzen sorgen.
Wozu brauchste da das Kabel ?

Schon mal auf das Display geschaut etwas klein für normales Inet schauen, bin halt etwas verwöhnt. ;) Also gehe ich übers Handy ( benutze es als Modem ) mit den Laptop ins Internet. :yes:

Schussel

Zitat von: JAG am 02. September 2010, 12:34:48
Schon mal auf das Display geschaut etwas klein für normales Inet schauen, bin halt etwas verwöhnt. ;) Also gehe ich übers Handy ( benutze es als Modem ) mit den Laptop ins Internet. :yes:

:idee:

weil deine Bilder immer so groß sind  :hammer:   :crazy6:

Naja, wer es braucht  :fg:  Ich sehe das immer als überflüssig an  :shy:

Bleibt nur die Frage des Tarifs. Welche Datenmengen, Volumen-Flat etc. !?
Lohnt sich das wirklich  :ka:

JAG

Zitat von: Schussel am 02. September 2010, 12:46:27

:idee:

weil deine Bilder immer so groß sind  :hammer:   :crazy6:

Naja, wer es braucht  :fg:  Ich sehe das immer als überflüssig an  :shy:

Bleibt nur die Frage des Tarifs. Welche Datenmengen, Volumen-Flat etc. !?
Lohnt sich das wirklich  :ka:

Ach es langt für mal Mails schauen, 30 Daten mb frei pro Simkarte. ;) Mehr als mal Mails schauen oder Weg zur nähsten Pommesbude für den Fal das Wickie kochen will. :fg: :D

Schussel

Zitat von: JAG am 02. September 2010, 13:01:12
Ach es langt für mal Mails schauen, 30 Daten mb frei pro Simkarte. ;) Mehr als mal Mails schauen oder Weg zur nähsten Pommesbude für den Fal das Wickie kochen will. :fg: :D

Jetzt klären wir nur noch, ob deine Frau auch kochen kann  :hammer:

Mit Ketchup oder Mayo ?  :fg:

JAG

Zitat von: Schussel am 02. September 2010, 14:15:04

Jetzt klären wir nur noch, ob deine Frau auch kochen kann  :hammer:

Mit Ketchup oder Mayo ?  :fg:

jo und eine Gurrywurst bitte :yes:

Wir mögen es beide nicht, unnütze Zeitverschwendung. ;)

Kochen aber kann sie. :up:

Schussel

Zitat von: JAG am 02. September 2010, 14:24:07
jo und eine Gurrywurst bitte :yes:

Wir mögen es beide nicht, unnütze Zeitverschwendung. ;)

Ihr mögt keine Currywurscht  :susp:

Zitat
Kochen aber kann sie. :up:

Was anderes konnteste ja jetzt auch nicht sagen  :fg: