Autor Thema: Der große Thread von den alltäglichen Widrigkeiten des Lebens !  (Gelesen 1516 mal)

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
Re: Der große Thread von den alltäglichen Widrigkeiten des Lebens !
« Antwort #15 am: 09. Juli 2018, 14:20:57 »
ALso wir haben hier so nen kleinen blonden Experten, der es schon mehrfach geschafft hat sein Brillengestell zu schrotten.Beim 1. mal hat der Optiker noch Arbeit invenstiert, irgendwas schlecht glötet usw..Beim 2. und 3. mal hat er jetzt einfach ein neues Gestell genommen, und die Gläser dort eingesetzt. Dauert keine 5min.Ist dein Gestell ein Einzelstück?
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #16 am: 09. Juli 2018, 14:37:07 »
3 jahre altes modell gibt keine teile mehr für  :heul: > huete sind gestelle wohl wegwerfartikel > ersatzteile versauen nur den umsatz

und gläser in anderes gestell geht schlecht weil mehrstärkenbrille

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #17 am: 13. Juli 2018, 17:10:43 »
boh meine spülkasten tropft scho wieder

wurde erst im dez repariert > der handwerker kommt vorbei und schaut sich das elend an

hab mal reingeschaut das tropft aus ner verbindung die er repariert hatte  :grummel:

das nervt > naja die bude is ca. 22 jahre alt da fällt der billigkram auseinander

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #18 am: 14. Juli 2018, 00:21:32 »
Bei uns ist noch nie nen Klempner gegangen, wo hinterher nicht was tropfte. Ehrlich, die Zunft ist mir suspekt.  :susp:

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #19 am: 14. Juli 2018, 00:27:51 »
solange es nur tropft...  :D

ihr seid aber auch anspruchsvoll... :crazy6:
per aspera ad astra

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #20 am: 14. Juli 2018, 02:12:24 »
letztes jahr is mir durch den ursprungsschaden zusätzlich 85m³ wasser wechgetroppelt  :heul:
> fette wasser nachzahlung

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #21 am: 17. Juli 2018, 15:39:21 »
heute war handwerker da > mal nachgezogen den schlauch in der spülung > mal beobachten ob es dicht ist

> war noch bei´m optiker > gleitsichtbrille ist zurück von kontrolle > neue gläser bekommen >  herstellungsfehler

dann getestet das teil > deutlich besser > achse nicht mehr verschoben :up:
optiker hat noch geschaut ob alles gerade ist am gestell >

ich will die wieder aufsetze > meinte so "nanu ne wassertropfen am glasrand vom reinigen?"

optiker  :susp: > schaut auf den tisch und hebt ne runde kleine flache glasscheibe auf

> da war vom neuen glas nen tropfengroßes stück abgeplatzt > na zum glück hab ich das nicht in´s auge bekommen

> das ganze von vorn > brille wieder zum hersteller

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #22 am: 02. August 2018, 15:46:09 »
hier tobt der bürokratiekrieg  :devil:

tv anlage wurde das analoge nachtens abgeklemmt > kann nich mehr tv schaue am pc  :heul:
muss mal ne tv stick besorgen der die neu tech kann

finanzamt nervt auch > aok hatte krankengeld nicht mit meiner Steuer ID  per elektrik gemeldet > die hatten die nummer auch nicht
jetzt heult das finfanzamt rum weil sie nix bearbeiten können wegen der fehlenden elektrischen meldung auf meine ID , in ihrem system ist ne Fehlzeit in meinen daten   :eh:  > gemeldet wurde das KG natürlich von der AOK > 2016 (und davor) ging das ja auch ohne probs und ohne ID Nr.  :yes:
habe natürlich die bescheinigung übers KG in papierform ABER die will das Finanzamt nicht weil sie die nicht in ihr elektr. system eintragen können  :eh: :eh: :eh:

> laut FA muss die AOK irgendwie ne korrekturmeldung mit meiner ID Nr. für 2017 in das elektr. system des FA tätigen.  > die AOK kann aber keine rückwirkende/korrektur Meldung tätigen, 2017 wurde alles gemeldet(vermute mal KG auf meine adresse) und ist abgeschlossen.

jetzt bekomme ich nochmal KG steuerbescheinigung papierform inkl. aufgedruckter ID nr. (war auf erster nicht drauf) + ne schreiben das AOK nichts elektronisch nachmelden kann  :crazy6:
>>>  sowas kann das FA allerdings nicht in ihr system eintragen  :eh: :crazy6: :eh: :crazy6:  > mal sehen wie die jetzt meine Steuererklärung bearbeitet bekommen

ich hab das system gecrasht  :crazy6: :crazy6:

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #23 am: 02. August 2018, 16:06:56 »
gratuliere...  :D
per aspera ad astra

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #24 am: 02. August 2018, 22:39:17 »
Uns ist heute in einem eindeutigen Tunnel mit 12% Gefälle bergab irgendwas an der Kupplung um die Ohren geflogen. Kupplung kam nicht mehr zurück, Gänge gingen nicht mehr rein. Mitten in der Kolonne. Hab mir dann gedacht bringe ich den halt über die Bremse runter. Da kam aber auch ersma nix, bis ich gemerkt habe das auch der Motor aus ist. Ninja, hab ihn dann mit zeichengasschalten fast bis ins Tal bekommen, müsste dann rechts dann, und ging kein Gang mehr rein. Haben uns abgeschleppt. Vermutlich, und irgendwie hoffentlich, ist das Ausrücklager auseinander geflogen. Der Hobel wird morgen aufgemacht, jetzt ist es reines Glück, wie die Werkstatt ist. Top Urlaub. Wobei der echt top ist, und mich gar nicht richtig aufrege. Sorry ist vom Handy. 😁 N8

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #25 am: 02. August 2018, 22:45:13 »
 :tröst:

boh das ja voll seuche > hoffentlich wirds nich zu teuer

:freu:  neuer tv usb stick mit digital funzt  :up:
bildquali welten besser als das alte analoge mit ersatzsoftware

nachteil > die sendermenge > muss mir erstmal grob merken wo die standardsender sitzen  :ka:
100 sender  :crazy:
« Letzte Änderung: 02. August 2018, 22:52:39 von svk »

Offline SaKaGe

• Zur Realität habe ich nur sporadisch Kontakt.
  • Boardsklave
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 70
« Antwort #26 am: 02. August 2018, 22:50:35 »
Uns ist heute in einem eindeutigen Tunnel mit 12% Gefälle bergab irgendwas an der Kupplung um die Ohren geflogen. Kupplung kam nicht mehr zurück, Gänge gingen nicht mehr rein. Mitten in der Kolonne. Hab mir dann gedacht bringe ich den halt über die Bremse runter. Da kam aber auch ersma nix, bis ich gemerkt habe das auch der Motor aus ist. Ninja, hab ihn dann mit zeichengasschalten fast bis ins Tal bekommen, müsste dann rechts dann, und ging kein Gang mehr rein. Haben uns abgeschleppt. Vermutlich, und irgendwie hoffentlich, ist das Ausrücklager auseinander geflogen. Der Hobel wird morgen aufgemacht, jetzt ist es reines Glück, wie die Werkstatt ist. Top Urlaub. Wobei der echt top ist, und mich gar nicht richtig aufrege. Sorry ist vom Handy. 😁 N8
mist.

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #27 am: 03. August 2018, 23:40:15 »
was macht die kolbenrückholfeder... :D

auto wieder ganz? *daumendrücksmilie*

per aspera ad astra

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #28 am: 06. August 2018, 21:49:41 »
Na was soll ich sagen. Montag bin ich mit dem Zug durchs Tal, um unseren Leihwagen abzuholen. Da der ADAC im Ausland nur 52€ pro Tag übernimmt, ist es denen auch scheißegal, ob ich ne Karre brauche wo 3 Kindersitze rein passen.
Wir hatten die Wahl zwischen eine FIAT Punto, der bei 52€ liegt, und einem Renault 308 Kombi, wo wir für jeden Tag 35€ zuzahlen müssen.
Aufgrund der Reperatur des Nissan, haben wir und für den FIAt entschieden. Hier kannste eigentlich alles gut mit Bus und Bahn machen, außer Einlaufen, wir hatten zb. keine Windeln mehr.^^
Also ich, und einer der Jungs nach Mayrhofen, zu nem Vermieter, und der hat mir statt dem Punto nen Peugot 208 dahin gestellt. Er meinte Scheiß drauf der ist normalerweise teurer, aber er macht den einfach auch für 52€ inkl. aller Kilometer, damit es mit dem ADAC passt.
Schöne Kiste. Klima, Tempomat, 60kw, fährt von alleine. Und komischerweise passen hinten die 3 Kinder rein. Hätte der noch nen Kofferraum, wäre das die ideale Karre für uns.
Damit dann nach Kaltenbach zur Werkstatt wo der Nissan steht, um die Kindersitze abzuholen.
Der Nissan auf der Bühne, unter drunter lagen Antriebswellen, und sonstige Teile rum.
War das Ausrücklager, welches sich zerlegt hat. Kupplung noch gut, aber halt nicht mehr die neuste. Kommt nen neuer Kupplungssatz rein.
Das komische an der Werkstatt, als wir Donnerstag Nachmittag da eingetrudelt sind, meinte der Chef, wir machen den morgen auf, und dann ruf ich dich an. Hat er aber nicht, hab ich ihn angerufen, da wussten die noch nix, die rufen an. Dann war ich ja da, der Meiste meinte Kurz da kommt halt nen Kupplungssatz rein, was es kostet? Keine Ahnung, wir rufen an.

Heute kam der Anruf. Ich steh so voll Locker am Matschspielplatz oben am Spieljoch, und hoff das die Jungs nicht ins Wasser fallen, weil wir ja noch runter wandern wollen, da kommt halt der Anruf.
"Hallo Herr KIKA, ihr Fahrzeug ist fertig"
"Und? Kostet?"
"Das weiß ich nicht, ich rufen wegen etwas anderem an"
"?"
"Also das Fahrzeug ist fertig, aber es ist etwas passiert...."
Ich seh so vor meinen geistigen Auge, den Nissan auf der Seite neben der Bühne liegen...
"...auf der Probefahrt ist ein ein Unfall passiert..."
...Betonmischer durch Nissan rausch...
"...es ist einer reingefahren, nur ein Kratzer, der andere hatte Schuld, haben wir alles schriftlich, müssten sie in Deutschland machen lassen"

Echt cooles Feeling wenn man so einen Anruf bekommt :D
Später haben ich noch rausbekommen, was die Reperatur kostet. 841€ Tut weh, aber es st ok. Die Jungs im Nissanforum meinten in Deutschland, und freier Werkstatt 800-1200€ in A +10-15%. Wir hatten mal einen der das so nebenbei machen wollte, der wollte ca. 500 haben, vielleicht etwas mehr, deshalb ganz ok. aber erstmal gucken was morgen wirklich auf der Rechnung steht.
Mit dem "Kratzer" wer ich morgen mal gucken, soetwas ist ja immer relativ, weil Kratzer hatte er schon vorher. Werd mal die Gegnerische Versicherung anrufen, und hab übern ADAC noch ne Rechtsberatung bei Unfällen im Ausland.
Wir haben auch eine KFZ Rechtsschutz, die habe ich aber im Frühjahr gekündigt, weil die mir zu teuer wurde, und ich weiß nicht, ob zum 1.8 oder 1.9 :D Und  ich glaube die galt nicht fürs Ausland. Hab halt keine unterlagen hier, werd da auch mal anrufen.

Schade noch, in Österreich läuft es etwas anders als in D. Wenn du nicht reparierst, bekommst du in D die Reperaturkosten -MwSt. Wer alte Karren fährt, kennt die Geschenke.
In A gibt es bei nicht reperatur nur die Differenz zwischen Fahrzeugwert vorher, und Fahrzeugwert nachher.

Mal morgen sehen.^^

Offline SaKaGe

• Zur Realität habe ich nur sporadisch Kontakt.
  • Boardsklave
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 70
« Antwort #29 am: 07. August 2018, 07:00:01 »
du könntest ja mal ein buch über deine autoerlebnisse schreiben  :D