Autor Thema: ich spare für ein neues auto  (Gelesen 46919 mal)

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
Re: ich spare für ein neues auto
« Antwort #555 am: 08. März 2018, 17:13:58 »
Guck mal hier ab Min7 http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Die-Sendung-vom-7-M%C3%A4rz-2018/Video?bcastId=432744&documentId=50665502
Fand ich gestern ganz interessant. Keine Ahnung, warum es das hier nicht zu kaufen gibt.

weil die nur verbrenner können...

brennstoffzelle können die bestimmt auch aber nur unter optimalen bedingungen. das reicht aber nicht...

Goldfischentsafter

• Gast
« Antwort #556 am: 09. März 2018, 00:01:26 »
Die Deutschen wie Daimler feiern sich gerade damit, das Sie irgendwelche Bilder oder Pfeile Nachts projezieren können oder Porsche mit dem E-Modell mit nem Quadrocopter, der vorausfliegen oder hinterherfliegen kann (als Gag nur). Deutschlands Autoindustrie hat komplett gepennt, während Ich im Ausland E-Mobile und Wasserstofftanker rumflitzen sehe. Ich sehe das schon kommen. To big to fail und der Steuerzahler darf den aaaarmen Autoindustriefacharbeitern den Arsch mit seinen Geldern retten... inclusive Bonis.

Sorry, mein nächstes Fahrzeug, wenn es denn sein muss wird garantiert kein Deutsches sein, diese arrogoganten Arschlöcher.

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #557 am: 09. März 2018, 06:07:52 »
der mirai kostet ca 78.600 € liste selbst ohne mwst wäre der mir ein wenig zu teuer.
ausserdem hat der nur viersitze dafür aber 114kw. ich brauch sitzplätze und kofferraum keine kw.  :D

mir würde ein 62 kw caddy mit plugin hybrid und 50-100 km elektrischer reichweite vollkommen reichen.

Goldfischentsafter

• Gast
« Antwort #558 am: 09. März 2018, 11:50:18 »
Na ja, teuer ist das schon, auf jeden. Höma, kauf Dir doch so ein Touribierfahrrad... kannste die Blagen aussen rum packen, innen hasse genug Kofferraum und wenn die Olle Folklore, dann hängste die hinten an die letzte Pedale. Kommse auch 100 - 150 km weit und hass ein Dach überm Kopp  :D. Und Sitzplätze hasse auch genuch.

Und der Bölter und Ich machen den Ausschank  :beerchug:.

Ich finde es amüsant, das die Autoindustrie alles daran setzt, den Individualverkehr mit schwachsinnigen Entwicklungen am Leben zu halten... künstlich am Leben zu erhalten. Siehe autonomes Fahren... warum soll Ich mir so ein Ding zulegen, wenn es selber fährt. Dann kann Ich gleich ein Taxi rufen... ein Autonomes wohlgemerkt. Kein Fahrer, keine Personalkosten etc.. Oder der Nahverkehr wird weiter ausgebaut in den Städten... mehr Raum ohne Autos. Die Autoindustrie wird sich noch schwer umschauen in Deutschland und auch der Autofahrer mit seinem heiligen Blech. Es wird früher oder später auf gesperrte Innenstädte rauslaufen mit Ausnahmegenehmigungen natürlich für Handwerk, Polizei etc.. Und wer auf dem land wohnt... Park and Ride.

Blöderweise habe Ich nur Zukunftsbilder im Kopf, in dem eine Autoindustrie eine recht untergeordnete Rolle spielt, eher als Nischenprodukt.

Ich habe mir schon überlegt, wie das mit dem autonomen Autos sein wird. Mir schiesst da immer die schlechteste Beifahreri der Welt durch den Kopf... meine Holde. Und erst wenn die KI total entnervt und zickig meine Holde fragt, ob Sie nicht lieber selber fahren will... dann, erst dann bewegen wir uns mit einer KI auf Augenhöhe.

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #559 am: 09. März 2018, 12:48:56 »

Offline SaKaGe

• Zur Realität habe ich nur sporadisch Kontakt.
  • Boardsklave
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 70
« Antwort #560 am: 12. März 2018, 17:26:13 »
ich habe jetzt ausreichend gespart  :D

Offline James Gerling

• "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 21
« Antwort #561 am: 12. März 2018, 22:10:10 »
Scheiss auf Diesel....

Nachdem ich bereits einen umweltfreundlichen 5,7 Liter Benziner fahre.... oh... Liter Hubraum hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen..... sprang mir heute etwas neues ins Auge...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258990005&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&daysAfterCreation=1&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&pageNumber=1&scopeId=MH&searchId=f46f84b9-657c-c68a-0d2d-a8ff005d17cf

Steht der nächste Woche noch, fahren wir zum WE runter, anschauen  :hammer: :hammer: :hammer:

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #562 am: 13. März 2018, 16:05:23 »
hmmm 650kg zuladung.

erscheint mir ein bisschen wenig für den zweck.
kann passieren das du ne entscheidung treffen musst. frische unterwäsche oder nen kasten bier... :D

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #563 am: 13. März 2018, 16:11:41 »
Kam mir auch erst wenig vor, vor allem wegen Wasser.
Aber da steht irgendwo was von Vollgetankt und 2 Personen +650KG.

Hab mal irgendwo gelesen, das die ganzen Wohnmobile die so rumgurken meißt überladen durch die Gegen schaukeln. Kann teuer werden.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline Lt. Bölter

• Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 65311
« Antwort #564 am: 13. März 2018, 16:12:27 »
hmmm 650kg zuladung.

erscheint mir ein bisschen wenig für den zweck.
kann passieren das du ne entscheidung treffen musst. frische unterwäsche oder nen kasten bier... :D
Wenn Deine Unterbuxe so viel wiegt, ist es Scheiße.... :D
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Offline James Gerling

• "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 21
« Antwort #565 am: 13. März 2018, 21:24:00 »
reisefertig würde bedeuten das alle Tanks voll sind.... und sogar noch der Hinweis das reisefertig bereits 2 Personen beinhaltet. Wenn hier die 200l Wasse nicht inkludiert sind, ist das auch nicht die Welt. Unsere aktuelle Kombi ist am Limit um legal zu fahren und wir haben keine 100 Kilo die wir zusätzlich mitnehmen.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #566 am: 19. März 2018, 04:22:29 »
https://www.blaue-plakette.de/nc/de/green-zones-app/zonendetail/zonea/show.html#aktuellerStatus

Zitat
ame der Umweltzone: Hamburg (blau)

Umweltzone angekündigt am: 28.02.2018

Umweltzone in Kraft ab: 30.04.2018

Art der Umweltzone: Ständig gültig

Aktuelle Pflicht für Plaketten: LKW Klasse N1, N2, N3, Busse M2, M3 und PKW, Wohnmobile M1.

Aktuell erlaubte Plaketten-Klassen (ab 30.04.2018): Hellblau 5, Dunkelblau 6 (sauberste Klasse = 6).

Verschärfung erlaubte Plaketten-Klasse: Wahrscheinlich. Siehe Punkt Besonderheiten.

Fahrverbote (temporär): Derzeit keine bekannt

Fahrverbote (ständig): LKW der Fahrzeugtypen N1, N2 und N3 und Busse der Fahrzeugtypen M2 und M3, die die EURO Norm 6 nicht erfüllen sowie PKW und Wohnmobile < 3,5 t des Typs M1 die die EURO Norm 6 nicht erfüllen.

Geldbußen: 25-160 Euro.

Gebiet/Ausdehnung der Umweltzone: Die Umweltzone umfasst einen 600 Meter Abschnitt der Max-Brauer-Allee zwischen der Julius-Leber-Straße und der Holstenstraße, sowie die komplette Stresemannstraße.

hamburg hat´s aber hektisch mit fahrverboten  :D

Zitat
Dunkelblaue Umwelt-Plakette - Klasse 6 - Deutschland

Fahrzeuge (Benzin ohne Direkteinspritzung) EURO 3-6d

Fahrzeuge (Benzin mit Direkteinspritzung) EURO 3-6b mit Otto-Partikelfilter, EURO 6c-6d

Fahrzeuge (CNG/LPG) EURO 3-6d

Fahrzeuge (Elektro) alle

Mofas, Motorräder, Drei-Räder L1-L7 (derzeit noch keine gesetzliche Pflicht für eine Plakette vorgesehen).

juhu meiner hat LPG  :crazy6:
« Letzte Änderung: 19. März 2018, 04:25:52 von svk »

Offline JAG

• GESPERRTER Hausmeister
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 21
  • Ich habe eine Socke geschenk bekommen ;)
« Antwort #567 am: 19. März 2018, 08:31:07 »
Komme noch zur Arbeit. :yes:
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "

Offline Lt. Bölter

• Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 65311
« Antwort #568 am: 20. März 2018, 10:37:31 »
Komme noch zur Arbeit. :yes:
Die Betonung liegt auf noch.... :hammer:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Offline amaya

• "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 58
« Antwort #569 am: 20. März 2018, 12:23:43 »
haben die alle noch nicht genug Kohle?
Die haben doch echt den Schuß nicht mehr gehört.
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.

April 2011 & Juni 2013 & Mai 2015