• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

mein pc bautexting

Begonnen von svk, 12. April 2010, 17:42:01

« vorheriges - nächstes »

svk

 :dance: :dance: :dance:


juhu mein pc grundsystem ist 9 jahre alt und lüppt immer noch supi  :up:

mr ed

und wie geht es dir so???   :D :D :D

svk

es ist 46 jahre alt und hat gebrechen  :carwag:

SaKaGe


svk

mal mein texting aus´m 3D forum

Zitatmal aktualisieren mein altes texting

Zitat:
Athlon K6 II 200Mhz
Celeron 433Mhz sehr gutes teil damals, super zu takten und schnell
Athlon 1333Mhz
Athlon XP 1900+
Athlon XP 3200+
Athlon64 XP 4000+
Opteron 180 aka XP 4800+
intel core i7 920 lässt sich auch super takten und fix
der 920 wurde vor jahren durch nen Xeon 5660 @ 4GHz ersetzt

das X58 system läuft inzwischen 9 Jahre > 
es kommt es aber langsam an Leistungsgrenze auch wenn die Graka in 2560x1440 limitiert
plane für nächstes jahr ne neue grundsystem ein > mal schaue was dann im angebot ist > aber so ne gute langzeitperformance werd ich wohl nie wieder bekommen



> nächstes jahr gehts daran grundsystem neu zu mache  :D :D :D

ich vermute aktuell in richtung AMD ZEN2 , pcie 4.0 , usw.
fraglich ist die speicheranbindung   https://techguided.com/single-channel-vs-dual-channel-vs-quad-channel/
ddr4 hat in dualchanel aber so ne fette bandbreite dass man für ne spielekiste auf quadchanel verzichten kann > das ist bei meinem alten sys noch anders

mr ed

jup amd ist wieder interessant...  :up:


svk

31. Dezember 2018, 23:53:34 #756 Last Edit: 01. Januar 2019, 00:02:16 by svk

svk

 :heul:   mein M2 spielegrab scheint die hufe hoch zu reißen  :(

ist 1 1/4 jahr in betrieb,

werd mal rma einreichen > mal schaue was hersteller schreibt

das nervt

svk


meins > X58/xeon5650  :up:  :up:  :up:  :up:  :up:  :up:  :D

svk

21. Mai 2019, 21:02:04 #759 Last Edit: Gestern um 20:14:38 by svk
hab wegen garantie antwort von alternate bekommen, angebot ca. 60% des kaufpreises als gutschrift (adata xpg teile nicht lieferbar zur zeit).

habe dieses angebot höflich abgelehnt und ein gegenangebot einer Ersatzlieferung einer anderen M2 SSD 70-80% kaufwert gemacht (gibt da 2 welche innerhalb 2 wochen lieferbar sein sollen)

mal schaue was die antworten



antwort ist da.

sie wolle vorerst nicht mehr erstatten sondern warten rma vom Hersteller ab > na mal schaue