• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

mein pc bautexting

Begonnen von svk, 12. April 2010, 17:42:01

« vorheriges - nächstes »

svk

25. August 2018, 22:22:29 #735 Last Edit: 26. August 2018, 01:24:34 by svk
grad den schleppi in der mache , noch ne alte w10/64 version 1703 drauf > mal aktualisieren alles :crazy6:


er versucht version 1803 zu installen  :D :D :D

es hat geklappt  :fg:

der schleppi ist von 2011 oder so > neueres system und da scheints keine probs zu geben  :ka:

svk

hab mal ne inplace upgrade versucht > reparaturinstallation

ergebnis selber bootfehler  :ka:

KIKA Trump

Watt fürn Bootfehler?
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

die version 1803 will nicht mit meinem X58 system arbeiten > nach update 1803 da startet das win nicht und bleibt gleich bei´m win logo hängen > setzt sich dann auf 1709 zurück

hab jetzt mal 2 std getestet  :crazy6:

update geht nich is ja klar

win support meinte inplace upgrade mit 1803 machen > reparaturinstallation aus laufendem win 10/1709 heraus mit 1803 ergebnis das selbe , neustart funzt nich und setzt auf 1709 zurück

dann meinte support komplett neuinstallieren

hab noch die alte BS SSD für notfälle im pc (256GB ocz vertex 4) und hab die als versuchsträger angestöpselt > da tut es nix wenn ich die lösche  :crazy6:

ergebnis:  die neue win 10/1803 dvd  hat das selbe bootproblem  :eh:  die daten werden von der dvd gesaugt und dann sollte das mini win starten für die installation/reparatur u.ä.

es startet aber nicht und freezt im win logo , die tastatur schaltet sich ab(licht geht aus)

ich hab auch die neue pcie NVME SSD ausgebaut als einzige neue fehlerquelle  > macht kein unterschied

es liegt also massiv am 1803er, es gibt irgend nen fetten fehler bei´m startzugriff auf´s board

die sache verreckt ja schon bevor treiber geladen werden, selbst das 1803er install bs von der dvd funzt nicht  :argh: :susp: :eh:

KIKA Trump

Na dann wirste wohl aufs nächste warten müssen, dürfte doch bald kommen.  :ka:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

ich denke eher der fehler bleibt bzw. die wolle alte hardware nicht mehr unterstützen  ;)

svk

einen fehler gefunden

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_install/updating-to-windows-10-version-1803-freezes-on-the/4bc7153c-16cf-4de0-8f8f-7c7d8fe94a56

1803 arbeitet nicht mit der intel vt technologie zusammen > das hat den bootvorgang geblockt  :argh: :eh: :eh: :eh:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_VT_Virtualisierungsfunktionen_im_%C3%9Cberblick

vt im bios an 2 punkten deaktiviert

ABER

jetzt läuft zwar das inplace upgrade und es versucht auch 1803 zu starten > es stürzt aber trotzdem bei der final install ab und setzt zurück auf 1709

jetzt hab ich ne neue fehlermeldung  :argh: :gähn:

in phase safe_os ist während vorgang migrate_data ein fehler aufgetreten
0x8007042B - 0x2000D

KIKA Trump

Also das mit der alten Hardware glaube ich nicht, wir fahren ja alles alte, bis es kaputt geht, und da ist Win10 ein wahrer Segen. Endlich keine Treibersuche mehr.  :yes:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

29. August 2018, 16:22:54 #743 Last Edit: 29. August 2018, 16:25:41 by svk
intel vt is ja auch nichts veraltetes sondern heute eher ein must have für vm usw. im firmennetz

https://www.intel.de/content/www/de/de/virtualization/virtualization-technology/intel-virtualization-technology.html

das 1803 damit nicht kann ist   :eh: :eh: :eh:

die version is einfach murks

da kann man nur schaue ob die nächste funzt

aktuell nutze ich kein vm zeugs (also egal ob´s an ist) > bei win7 hatte ich noch öfter den xp mod am laufen > da wurde das vt vermutlich genutzt vom system

svk

01. September 2018, 11:59:35 #744 Last Edit: 01. September 2018, 12:40:43 by svk
 :heul: :heul: :heul:

meine BS ssd ist verreckt

zum glück noch die alte drin gehabt aber da lässt sich das letzte BS image nich drauf drücken weil partition zu groß :grummel:

muss das tv teil neu installen und bissel anderer kram ist veraltet > egal

erstmal schaue ob ich noch garantie hab

> nuja es war eh ein risiko die arc 100 ssd hatte scho vor monaten mal gezickt > dachte es lag am kabelkram  aber nee es is eindeutig ne SSD tod
dann ging se wieder und ich habs bs drauf geparkt und nu is aus :argh:

ich hab heut kein zeit für sowas :burn:


das teil is 2,5 jahre alt > hab evtl. noch garantie > mal eingereicht den kram

die alte BS SSD vertex 4 läuft seit 2012 problemlos  :up:

SaKaGe

Würde das deine Probleme erklären?

svk

ne sind ja spielverrecker wenn arc noch nich alles geladen hat usw. > das liegt am arc

svk

so mal die ersatz ssd einbaue

gab ne 960GB Vector 180 als garantietausch   :up:

hab die scho 2 woche rum liegen :crazy6:

die hat sogar ne Kondensator drin um bei stromausfall sich selbst ohne datenverlust runter zu fahre  :up:

svk

is drin das teil und flupt gut  :up:

KIKA Trump

Hab mal neue Wärmeleitpaste besorgt. Beim Läpptopp bringt der Wechsel alle 2 Jahre immer, das er ca. für nen halbes Jahr den Lüfter auf dem Desktop abschaltet. :)
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...