• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Carcassonne - Die Jäger und Sammler

Begonnen von Rotkaeppchen, 16. August 2009, 18:09:59

« vorheriges - nächstes »

Rotkaeppchen

Kennt Ihr diesen Spin-Off des Klassikers Carcassonne?

Ich persönlich habe das Spiel als noch einsteiger-freundlicher erlebt als Carcassonne selbst, weil die Strategie erfahrener Spieler zwar viel bringt, aber dennoch nicht von "zufälligen" Aktionen weniger erfahrener Spieler zerstört wird - und auch der Spieler ohne große Erfahrung oder Taktik eine Chance hat, nicht einfach demütigend vom Brett gefegt zu werden.

Das empfinde ich als große Stärke - und ich mochte schon Carcassonne selbst immer sehr gerne.
"Pulchra enim sunt ubera quae paululum supereminent et tument modice,
nec fluitantia licenter, sed leniter restricta, repressa sed non depressa."
- Ubertin von Casale, Spirituale und Mystiker (fiktiv)

SaKaGe


meinst du so etwas? ich kann mich nicht mehr erinnern, würde aber vermuten das ich mich auch in dem spoel mal geübt habe.

Rotkaeppchen

Das ist das Original, Carcassonne.

Das Spin-Off sieht ein bisschen anders aus ...
"Pulchra enim sunt ubera quae paululum supereminent et tument modice,
nec fluitantia licenter, sed leniter restricta, repressa sed non depressa."
- Ubertin von Casale, Spirituale und Mystiker (fiktiv)

SaKaGe


Amaterasu

Habe das Spiel selten gespielt, aber es gefällt mir :)