• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Meine neuste Anschaffung....

Begonnen von SaKaGe, 11. August 2009, 12:13:32

« vorheriges - nächstes »

SaKaGe

Aber was willst Du mit dem Ding alles machen?  :ka:

mr ed

10. Februar 2019, 09:58:36 #1336 Last Edit: 10. Februar 2019, 10:00:52 by mr ed
am haus sind ein paar sachen zu bauen

treppen- und balkongeländer, die überdachung vom balkon und die alte garageneinfaht bekommt eine überdachung.
und ein geländer für die stützmauer. wollen ja nicht das irgendwann mal die enkelchen mit dem bobbycar einen auf lemminge machen...

wenn ich das beim schlosser in auftrag gebe bin ich pleite...  :D

und wenn ich damit fertig bin kann ich schweissen und mit den werkzeugen umgehen.  :D  :hammer:
dann mal sehen was mit so einfällt...




svk


Otto

Für 560â,¬ hätte vor 10 Jahren der Kollege aus Lodz 1Monat alles lang gesägt und geschweisst und dir noch Kaffes gebracht.  :carwag: :D

mr ed

bin kein ausbeuter...  :cool:

per aspera ad astra



svk

boh shopping nervt, man bekommt das gewünschte nicht mehr im fachladen ums eck

hab toner versorgen wolle fürs farblaserteil > druckerserviceladen meint >sorry is nich im bestellsystem zu finden> schaue sie mal online

dann suchte ich noch ne paravent fürs große terassenfenster > gibts auch vor ort nicht oder nur 1-2 modelle > muss das auch online ordern

wie soll man den so den dealer ums eck unterstützen wenn der nix hat bzw das nich ordern kann was man braucht  :ka:

mr ed

hab die tage noch ne kartusche für den sw samsumg laserdrucker geliefert bekommen. 20 tacken günstiger wie bei conrad am anderen ende der stadt.

das gleiche beim original bosch kaltkreissägeblatt. günstiger und einfacher...
der bauhaus ums eck darf das erste sägeblatt für 20 tacken neu schleifen. mal schauen...

hab letzten mit dem stahlhändler vorort ein interessantes gespräch gehabt. die jungen handwerker kämen garnicht mehr zu ihm. bämmm...

darwinismus in reinstform.
hochregal mit finger auf der letzen meile schlägt alles...
früher war alles besser? nö eben nicht

mir als konsument ist doch scheiss egal wer in der lieferkette reich wird. hauptsache ich bekomme einen fairen preis.  :yes:

svk

27. April 2019, 15:44:19 #1342 Last Edit: 27. April 2019, 16:09:17 by svk
jo der preis ist auch scho wichtig, im saturn wollte die für 1 orighinal toner in farbe ca 88€  :eh:
da ich kein hochwertigen farbdrucke mache sondern nur mal ne kopie ziehe usw. reicht auch alternativ toner > also hab ich im inet für ca 35€ je stück geordert.

+ noch ne filterteil fürs drucker + ne packung fotodruckpapier zum testen > gewaltiger preisunterschied :yes: 



hast du in deiner werkstatt nix um das blatt/sägekette zu schleifen

https://www.youtube.com/watch?v=2qQ9l8SyLRI

mr ed

das sieht gut aus.

ob das mit nem kaltkreissägeblatt auch so gut funktioniert? da müssen denke ich die winkel stimmen.  :confused:
ausserdem möchte ich mich nicht in so nem gefrickel verlieren. :D

das blatt hat jetzt ca. 200 schnitte gut geschafft. nachschleifen kostest bei bauhaus 20 tacken. ein neues von bosch 70 tacken. bei den kosten mach ich nichts selber.  :yes: 

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

da hab ich garnich drauf geachtet  :D  :crazy6: