• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.

Meine neuste Anschaffung....

Begonnen von SaKaGe, 11. August 2009, 12:13:32

« vorheriges - nächstes »

svk

:up:

hm das erinnert mich daran dass ich noch ne neue hdy vertrag will und zwar nicht im 02 netz  :D

James Gerling

Samsung Q65FN oder so.....

QLED mit obergeilem Bild..... und 65"
:sabber: :sabber: :sabber:

svk

17. September 2018, 18:51:27 #1322 Last Edit: 17. September 2018, 18:54:47 by svk
ne packung wasch-tabse von DM  https://www.dm.de/denkmit-vollwaschmittel-tabs-p4010355055071.html

man bin ich rum gerannt um waschtabs zu finden  :susp:  > überall aussage der verkaufsmäuse > wurde aus bestand genommen dafür gibts flüssig-tabs

die hersteller wolle lieber die teuren flüssig-tabs  verticken :down:

dieses zeugs taugt nix  :p

muss ja jetzt arbeitsklamotten mit dieselverseuchung waschen > da nützt das flüssigzeug nix

zu truckerzeiten hatte ich immer die pulvertabs genommen von weißer riese oder persil > ein ding in die maschine rein und selbst schmiere ging raus :up: > is aber auch von wasser abghängig

am we die klamotten mit flüssigzeug gewaschen > große dosis 60°C  3,5 näpfe flüssig persil gel color > hats nich wirklich gebracht :down:  zwar sauber fürs auge aber der diesel war nich wirklich raus  :argh:

diese woche teste ich mal die dm tabse ivm flüssigzeugs > 1 tabs + 2 näpfe flüssigzeug

wenn ich nich an bezahlmaschine müsste könnte ich bissel mehr testen  :crazy6:

pulver tabs gibts nur noch selten > grad nur DM und persil/online gefunden

hm die sehen beide gleich aus aber die dm tabs können geringer dosiert werden > na mal schaue ob die so gut sind

KIKA Trump

Haste keine eigene Maschine? Die gibt ja mittlerweile für kleines Geld. Dann kannste immer das billige Pulver nehmen.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

svk

22. September 2018, 11:45:12 #1325 Last Edit: 22. September 2018, 20:51:54 by svk
nach aktuellen infos ist wohl das konzentratpulver am besten zum waschen > das normale pulver hat nur massig füllstoffe drin die das waschergebnis verschlechtern/umweltschädlich)
ZitatIn Großpackungen steckt laut Stiftung Warentest oft nur zweite Wahl. Die voluminösen Pulver würden nach anderen, für die Anbieter meist deutlich günstigeren Rezepturen hergestellt, als die sogenannten Kompakten in kleinen Packungen, so die Erklärung der Tester. Die Pulver im Großkarton bestünden bis zu 50 Prozent aus Füllstoffen ohne Waschwirkung. Zudem enthielten sie oftmals auch weniger schmutzlösende Substanzen.

die pulver-waschtabse sind ja auch so konzentratpulver

hab arbeitsklamotten jetzt mit 60°C + vorwäsche gewaschen > vorwäsche mit flüssigzeug um den kohlestaub raus zu bekomme > hauptwäsche mit 2 waschtabs > ergebnis scheint gut zu sein
steckt noch im trockner dann folgt endbeurteilung  :D

hm passt  :yes:

svk

winterschlappen fürs möp

Heidenau K73 Silica  :D

mr ed

Zitat von: svk am 01. Dezember 2018, 01:34:56
winterschlappen fürs möp

Heidenau K73 Silica  :D

:eek:

echt jetzt? na dann gute fahrt...

bin letzte woche nochmal gefahren. macht keinen spass das laub ist dieses jahr echt hartknäckig.  :down:

svk

war gestern unterwegs nur die letzten 20km waren arg feucht von oben  :D

ach ja ne steckdose hat das möp auch bekomme

so ähnlich

JAG

FORD Focus Turnier Benziner.

:yes: :yes: :yes:
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "

mr ed

svk

:up:

gibts leider nicht mehr mit autogas und motoren mit hubraum > bei uns  > in talien usw. bekommst focus auch mit autogas und anderen motoren

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

07. Februar 2019, 11:56:25 #1333 Last Edit: 07. Februar 2019, 12:01:10 by svk
neue lämpchen für´s Auto

Innenlicht soffitte 31mm , version mit 3000K warmweiß

ne glassockel/T10 für die kofferraumfunzel

mr ed

09. Februar 2019, 17:41:23 #1334 Last Edit: 09. Februar 2019, 17:43:33 by mr ed
Bosch GCD 12 JL Professional - Trennsäge

mit der flex trennen ist nichts für mich. wird alles schief und krumm... 
die säge geht ruckzuck durch 3mm baustahl. ist ein feinees teil.

total abartig. gestern 15:00 Uhr bei amazon bestellt und heute morgen um 10:00 Uhr geliefert...  :eek: