• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

ich und meine löcher aka wir machen unser haus schöner

Begonnen von mr ed, 22. April 2017, 21:36:37

« vorheriges - nächstes »

mr ed

ein bisschen umständlich halt...  :D

mangelnde kreativität muss halt durch fleiß kompensiert werden. :crazy6: 

svk


mr ed

*säg* *schraub* *brutz*

nicht das schönste aber stabil. :hammer:

ich habe gelernt keine bolzenankern zwischen gefällestrich und balkonplatte zu verwenden.
habe die bolzen dann schlussendlich spannungsfrei mit montagemörtel gesetzt.  :roll:
werde aber trotzdem nicht drumherum kommen den gefallestrich mit saniereisen und 2k giesharz zu sanieren.

noch der linke treppenhandlauf, ein paar laschen dran gepappt und die füllungen gebaut und ordentlich mit duli streichen, dann ist es fertig...  :D   

die schweissnähte sehen zwar immer noch wie sau aus aber dafür gibt es die schruppscheibe und duli. ich bin aber total begeistert von den möglichkeiten die einen das schweissen eröffnet.  :yes:


KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

mr ed

hmm, fertig.

sieht irgendwie nach nichts aus.  :gähn:
das werk besticht durch seine klare formensprache, einer sinnbetäubenden asketischen aura und der völligen abwesenheit von einfallsreichtum... :crazy6: :D

ich hoffe das ding fällt erst von der wand wenn ich das zeitliche gesegnet habe...  :hammer: 





svk


mr ed

schöne steinschneidemaschine.
nassschneider sind ne riesen sauerei.
wenn man mit der arbeit fertig ist hat man eimerweise steinschlamm der irgendwo hin muss.  :hammer:
aber 350 tacken für ein schneideblatt...
muss man rechnen. ohrenschutz und handschuhe sind billiger.



hab die tage die überdachung fertiggestellt.
naja fast. die dachentwässerung muss noch ans fallrohr irgendwie angedengelt werden.  :D

als nächstes wird der beton gespachtelt und gestrichen, dann will die treppe vom hauseingang noch ne überdachnung haben. 

kaltkreissäge, schweissgerät und winkelschleifer mehr braucht es dazu nicht. ich liebe stahl...  :sabber:





 

svk

jetzt wird das Garagenloch nicht mehr vom Regen geflutet  :up:

wirkt aber bissel verbastelt > hattest du mal in betracht gezogen das Dach als eine Fläche in Höhe des Sonnenteils zu ziehen?


die Blumenkiste bissel nach links und ne Wasserfaß hin zum Regenwasser sammeln für´s die Blumenkisten

mr ed

schwierige ecke halt...  :D

übern fenster? ne das war mir zu hoch. :idee:

ach das passt schon.  :hammer:

svk


mr ed

so mal kurz überlegt und deine idee für gut und praktikabel befunden.

auf jedenfall besser als nen rohr um vier ecken zu legen. für dn60 gibet nur 72grad und 40grad bögen im handel. hab versucht 0,6 mm alurohr wig zu schweissen. vom prinzip her geht das.  :susp: sah stellen weise garnicht mal schlecht aus...  :crazy6:  aber ist nichts...  :hammer:

meine frau sagt toll. da hätte ich mal nen guten einfall gehabt...   :fg:  :D 



:D

svk