• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Mitteldeutsche HIFI Tage Leipzig

Begonnen von svk, 18. Oktober 2016, 14:16:31

« vorheriges - nächstes »

svk

18. Oktober 2016, 14:16:31 Last Edit: 18. Oktober 2016, 14:20:13 by svk
HIFI Messe Leipzig für die Spezis

ZitatWARUM LEIPZIG?

In Leipzig schlägt das audiophile Herz Mitteldeutschlands. Viele Menschen kennen die grandiosen Aufnahmen alter und neuer Meister aus dem Gewandhaus zu Leipzig. Die Bachstadt ist erstmals Gastgeber für dieses Fest des guten Klangs und Treffpunkt der wichtigsten Audiomarken. Wir freuen uns auf Euch!

OPTIMIERTE HÃ-RRÃ,,UME

Kein Hörfest ohne optimierte Hörräume. Die Testräumlichkeiten der Redaktionen der Testmagazine AUDIO TEST, LIKE HIFI und HDTV bieten optimale Bedingungen für audiophiles Hören.


KOSTENLOSER EINTRITT

Wir wollen, dass möglichst viele Menschen die neueste Audiotechnik kennenlernen können. Deshalb ist der Eintritt frei für Euch. Über eine kleine Spende freuen wir uns natürlich dennoch. Schließlich kostet die Organisiation viel Kraft und Zeit.



https://www.mitteldeutsche-hifitage.de/


https://www.mitteldeutsche-hifitage.de/messeplaene/

svk

https://www.vinyl-fan.de/blog/540-hd-vinyl-die-analogtechnik-der-zukunft.html

ZitatVINYL IN HÖHERER QUALITÄT ALS BISHER?
Noch müssen wir Vinyl-Fans warten, bis die ersten LPs mit der HD-Technik im Handel erhältlich sind. Erst im Herbst 2019 soll es so weit sein. Doch die Spannung ist bereits jetzt groß. Anfang des Jahres 2018 gab es die offizielle Ankündigung von Rebeat Innovation zum Thema HD Vinyl und nun wurden die ersten Kooperationen mit verschiedenen internationalen Presswerken vereinbart. Rebeat arbeitet demnach mit GZ Media in Loděnice/ Tschechien, Record Products of America in Hamden/USA und Viryl Technologies in Toronto/Kanada zusammen.

Es klingt großartig, was die österreichische Firma mit Sitz in Tulln mit der neuen HD Technologie verspricht:

Die Spieldauer wird bis zu 30% erhöht.
Durch die höherer Spieldauer wird ggf. Vinyl-Rohmaterial gespart, eine umweltfreundliche Nachricht.
Der Klang soll besser sein - durch höhere Dynamik und ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.
Der gesamte Herstellungsprozess ist schneller und spart somit Kosten.
Keine Audioverluste durch Mehrfachkopien wie bei der traditionellen LP-Herstellung.
Die Pressmatrize des HD Vinyl kann im Gegensatz zur bisherigen Technik (mit Nickel oder Kupfer/Edelstahl bei DMM ca.1.000 bis 1.500 Stück) bis zu 10.000 Platten mit gleichbleibender Qualität herstellen.
Keine Schwankungen der Pressqualität von der ersten bis zur letzten LP einer Matrize.
Es wird keine giftige Chemie mehr und weniger Energie benötigt, da mehrere Zwischenschritte entfallen.