• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Windows 10

Begonnen von HittiSan, 03. August 2015, 15:35:50

« vorheriges - nächstes »

svk

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

ZitatDie Probleme mit Intel-SSDs verursachen nach einem Systemneustart einen Boot in das UEFI statt in das Betriebssystem. Toshiba-SSDs konnten in Verbindung mit Windows 10 1803 zu verkürzter Akkulaufzeit führen.


mein M2 ssd spielegrab hat wohl ne controller wie die betroffenen SSD´s   :crazy6:  evtl. startet deshalb das 1803 er update nicht :heul:

svk

gibt jetzt von nvidia ne neue treiber 398.11

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/134904/de

wichtig ist dieses

ZitatNew Features
 Added support for CUDA 9.2
 Added support for Windows 10 April 2018 Update (Redstone 4)
 NVIDIA RTXTM Technology
Developer preview for NVIDIA RTX ray tracing technology for DirectX 12. NVIDIA
RTX supports the Microsoft DirectX Raytracing (DXR) API on NVIDIA Volta GPUs.
In order to get started with developing DirectX Raytracing applications accelerated by
RTX, you'll need the following:
• NVIDIA Volta GPU
• NVIDIA driver version 396 or higher
• Windows 10 RS4
• Microsoft's DXR developer package, consisting of DXR-enabled D3D runtimes,
HLSL compiler, and headers
 HD Audio
This driver adds new sample rates 32 kHz, 88.2 kHz, and 176.4 kHz to the HDMI
device for all GPUs



endlich ist der treiber auf das aktuelle win 10 version 1803(von april) abgestimmt > werd trotzdem diese version erst ne weile später versuchen zu installieren

http://us.download.nvidia.com/Windows/398.11/398.11-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf


ältere systeme werden von den neueren treibern immer mehr ausgeschlossen

ZitatDiscontinued Support
 32-bit Operating Systems
Beginning with Release 396, NVIDIA is no longer releasing Game Ready drivers for
32-bit operating systems for any GPU architecture.
 NVIDIA Fermi GPUs
Beginning with Release 396, the NVIDIA Game Ready driver no longer supports
NVIDIA GPUs based on the Fermi architecture.





svk

18. Juni 2018, 05:08:20 #92 Last Edit: 18. Juni 2018, 05:10:33 by svk
win 10 hat mit den letzten updates angefange zu nerven mit soundprobs

dpc latenzen wurden auch schlecht

> hab jetzt mal neueste soundtreiber installt für das alte gerät

hat geholfen soundprobs in wot sind weg und latenzen sind deutlich besser

> dann mal schaue ob die störgeräusche (knistern) im 3D betrieb (sind erst neu aufgetreten) weg sind oder wieder auftreten

win will mich wohl zwingen neue hardware zu kaufe  :grummel:

für uraltes gerät gibts ja keine passenden treiber mehr > die neuesten realtec treiber scheinen aber die alten teile ordentlich mit dem win10 zu koppeln

KIKA Trump

Seit windows 10 installiere ich garkeine Treiber mehr, bei mir findet Win10 das passende.Ok, Drucktreiber pack ich drauf, weil ich die Einstellungen besser finde.Auch Graka nimmt Win10 automatisch den aktuellen, nur updaten muß man wohl von Hand.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

18. Juni 2018, 15:28:31 #94 Last Edit: 18. Juni 2018, 15:33:00 by svk
bei graka installt win automatisch neuere > sind aber nicht die aktuellsten

find ich aber eher schlecht > die grafiktreiber sind heute doch frickeliger geworden je nach games usw. da entscheide ich lieber selber welcher auf der kiste drauf ist

ist ja auch das prob mit dem sound treiber, da hat win irgendwas installiert und es macht probleme > die alten hat es einfach runtergeschmissen weil funzt angeblich nicht mit win 10  :eh: > ging aber bis dahin problemlos

KIKA Trump

Graka fällt bei mir nicht so auf, weil ich nur altes spiele, da tut sich an den Treibern nichts mehr. Und beim letzten neu aufsetzen hab ich mir den aktuellsten Treiber von Nvidia geholt, und als ich ihn installieren wollte meinte er "ist schon installiert".  :crazy6:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Taschenrechner-berechnet-Quadratwurzeln-nun-endlich-korrekt-4104279.html

ZitatZwei Jahre hat es gedauert, bis Microsoft dem in Windows 10 integrierten Taschenrechner das korrekte Ziehen von Quadratwurzeln beigebracht hat.

Das mit Windows 10 mitgelieferte Taschenrechner-Programm soll nun endlich auch bei Quadratwurzel-Berechnungen perfekter Quadrate und Würfelwurzeln korrekte Ergebnisse ohne Rundungsfehler liefern. Dies erklärte Microsoft-Entwickler Raymond Chen auf seinem Developer-Blog The Old New Thing. Und tatsächlich: Wird die Wurzel aus 4 gezogen und 2 subtrahiert, kommt nun 0 raus â€" und nicht mehr âˆ'1.068281969439142eâˆ'19.


:D :D :D

mr ed

wird zeit das die chinesen, russen oder von mir aus auch die orks mal nen ordentliches os rausbringen...
ich mein eins mit dem man raketen ans ziel bringt und pubg spielen kann.  :D

svk

boh ich werd bleede

ms hat version 1803 für kleene firmen usw freigegeben > is ja zurück gestellt in den einstellungen bis zu diesem zeitpunkt
jetzt versucht mein rechner das zu installieren > ohne erfolg weil es mit meinem rechner irgendwie nicht will  :burn:

ich krieg krätze > versuche jetzt den update fehler zu wiederholen(naja macht das eh von allein) mit win interner protokollierung um den fehler zu finde

nu mal schaue was es jetzt beim nächsten durchlauf tut
hatte noch ne fehlersuche im win update laufen lassen> da wurd irgendwas gefixt  :ka:

die install könnte auch schneller sein hängt seit 5 min bei 64-65% rum und rödelt auf festplatte rum > aha 66%

werd wohl zwischenzeitlich durch dusche springe  :crazy6:

JAG

@ SVK, du hast aber auch wieder Spaß. :hammer: :fg: :D

Ich aber auch, hab bei Amazon ein Smartphone win 10 bestellt was war drauf win 8.1 und lässt sich nicht apdaten.  :argh:

Nun Neues bestellt, mal sehen ob dort win 10 drauf ist. :)
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


KIKA Trump

Wat is dat denn für nen Knochen?
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

JAG

Zitat von: KIKA Trump am 12. Juli 2018, 08:25:58
Wat is dat denn für nen Knochen?


Microsoft Lumia 650 Smartphone (12.7 cm (5 Zoll) OLED Touchscreen, 16 GB, Windows 10) schwarz
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


KIKA Trump

Ist ja lustig. Haste vielleicht nen Rückläufer bekommen, wo jemand versucht hat nen Downgrade auf 8.1 durchzuführen? Finde nirgendwo was, das es das ab Werk jemaals mit 8.1 gab.  :D
Warum kaufst du dir nen 2 Jahre altes Gerät mit totem Betriebssystem?  :susp:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

zwischenstand

win 10 hat nach 2 erfolglosen versuchen von sich aus die install vom 1803 ausgeblendet und bleibt bei 1709  :crazy6: :crazy6: :crazy6:

mal schaue wie lang das 1803er nicht mehr im update auftaucht > evtl. bis im herbst ne neuere version auftaucht

werd mal ne BS image auf mein altes spielegrab (ne 480GB SSD ist neuer/größer als die BS SSD) packen und dann mal schaue ob es anders funzt
könnte evtl. an problemen von version 1803 mit bestimmten ssd controllern liegen  :ka:

mal heut abend testen :gähn:

KIKA Trump

Ja, wenn du noch ne andere SSD hast, würde ich den darauf einfach mit der aktuellen Version neu aufsetzen, dauert nur ein paar Minuten.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...