• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Windows 10

Begonnen von HittiSan, 03. August 2015, 15:35:50

« vorheriges - nächstes »

KIKA Trump

Na wenn sich bei MS nix geändert hast bekommst du von dem lediglich einen Schlüssel, aber keine Lizenz, weil dort nämlich nen Aufkleber, oder Datenträger oder sonst was dazugehört.
Das kann auch irgend nen Volumenschlüssel sein.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Spidermurphy

Zitat von: Dr. KIKA am 14. September 2015, 16:05:45
Na wenn sich bei MS nix geändert hast bekommst du von dem lediglich einen Schlüssel, aber keine Lizenz, weil dort nämlich nen Aufkleber, oder Datenträger oder sonst was dazugehört.
Das kann auch irgend nen Volumenschlüssel sein.


jo habs grade gelesen , enterprise wird nur als volumen lizenz und noch sowas in der art angeboten
also nix halbes und nix ganzes



:wink:

KIKA Trump

Na was willste auch mit ner Enterprise? Wenn du Windows 10 nutzen möchtest, würde ich die Update option ziehen, und die Pro nutzen.
Alles was MS da macht ist, deinen PC in einer Datenbank eintragen das da Win 10 drauf aktiviert wird home oder pro je na alter version, deshalb brauchst du auch keinen Schlüssel mehr eingeben. Kannst dann auch weiter dein Windows 7 oder 8 neu auf der Kiste aufsetzen.


Wenn nicht wirst du dir für die Zukunft sowieso was anderes suchen müssen, vielleicht schafft es mal jemand ne Linux Version Massenkompatibel zu machen, was ich bezweifel, Das MAC dingen kenn ich nicht, weiß auch nicht ob das auf jeder Hardware läuft?  :ka:

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Spidermurphy

hab ja win 10 , das mit dem linux wollte ja nicht , anfangs wars nur der sound der nicht wollte , dann hat mir dieser komische soundserver das ganze system zerschossen  :argh:
hatte eigendlich nur interessehalber mal nach der enterprise version geschaut , da kann man mehr abstellen , wunderte mich dann doch über den preis

hab ja aus der zeit als ich noch unter " polizeischutz " stand ne schnüffelallergie  :grummel:


:wink:

KIKA Trump

Dann vielleicht auf Linux Kompatible Hardware umsteigen  :ka:

´Bei Windows 10 kann man wohl nicht mehr machen, als kein MS Konto benutzen, und beim installieren auf die Einstellungen achten.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Spidermurphy

Zitat von: Dr. KIKA am 15. September 2015, 07:43:22
Dann vielleicht auf Linux Kompatible Hardware umsteigen  :ka:

´Bei Windows 10 kann man wohl nicht mehr machen, als kein MS Konto benutzen, und beim installieren auf die Einstellungen achten.


hab ich auch schon dran gedacht , wenn ich mir nicht so ein sündhaft teures , absolut nutzloses sound teil gekauft hätte würde ich das auch machen  :D


:wink:

KIKA Trump

Womit guckt man denn jetzt bei Windows 10 TV? Hab hier noch nen DVB-T USB Stick rumliegen, wollte den mal ans Tablett packen, bevor er Anfang 2017 dank DVB-T 2 zum Elektroschrott mutiert.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Spidermurphy

Zitat von: Dr. KIKA am 13. April 2016, 09:31:49
Womit guckt man denn jetzt bei Windows 10 TV? Hab hier noch nen DVB-T USB Stick rumliegen, wollte den mal ans Tablett packen, bevor er Anfang 2017 dank DVB-T 2 zum Elektroschrott mutiert.


ich schaue es übers internet , entweder bei den jeweiligen sendern oder bei einem " universal " anbieter

http://schoener-fernsehen.com/

http://www.live-stream.tv/

software für den stick

http://www.chip.de/downloads/ProgDVB-64-Bit_35451687.html

http://www.heise.de/download/dvb-viewer.html

http://terratec.ultron.info/  der alte terratec ftp server




:wink:

svk

ich schaue TV mit meiner uralten pinnacle analog tv karte(einfacher kabelanschluß) über dscaler version 4.1.19 beta

bei win 7 ging das ab nem bestimmten win update nicht mehr mit dscaler > vorher ging es mit ner älteren version aber win7 funzte nich mit der 4.1.19 beta(obwohl die extra für win7 war)

dann hatte ich mit win media center tv geschaut bei win7

bei win 10 hab ich es mit ner gebastelten wmc version versucht aber ging irgendwie nich  :ka:

dann hab ich testweise dscaler probiert > die alte win7  version hat nich gefunzt > aber die .19 beta funzt überraschenderweise mit win10 :crazy6:

KIKA Trump

Danke für die Links Jungs, guck ich mir mal an. :)
TV sollte schon über Antenne kommen, ist für Urlaub gedacht, das man mal Abends mal Nachrichten gucken kann.  :D
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

teste erst mal ob die original dvb-t software(vom stick) mit win10 funzt und ob win10 den stick erkennt und treiber dafür automatisch installiert

meine uralte tv karte hat von win10 automatisch passende treiber installiert bekommen. nur die abspielsoftware war problematisch


svk

wer noch nicht hat sollte langsam über wechsel nachdenke bevor es was kostet

https://de.nachrichten.yahoo.com/microsoft---windows-10--soll-bald-120-dollar-kosten-134658872.html

ZitatWindows 10 wird nach Ablauf der einjährigen Gratis-Upgrades voraussichtlich ab 120 Dollar kosten. Nach dem 29. Juli könnten Nutzer das Betriebssystem nur noch zusammen mit einem neuen PC erwerben oder alternativ die Home-Version für 119 Dollar kaufen, teilte Microsoft-Manager Yusuf Mehdi in einem Blog-Eintrag mit. Zu den Preisen für die Pro- und Enterprise-Versionen machte er keine Angaben. Weltweit laufe das System inzwischen auf 300 Millionen Geräten. Windows 10 verbreite sich damit sowohl bei Privatnutzern, in Schulen und Organisationen sowie in kleinen und großen Unternehmen schneller als ein Windows-Betriebssystem zuvor.

mr ed

juhuu es gibt bananen...  :D
Dinge sind wertvoll,
wenn wir sie brauchen können.
Ein Schuh ist zum Beispiel wertvoll,
wenn er passt und man mit ihm gut laufen kann.
Wenn der Schuh kaputt ist und
niemand mehr in ihm laufen kann,
hat er keinen Wert mehr.
Bei Menschen ist das anders:
Der Mensch hat immer einen Wert.
Auch wenn er krank ist.
Auch wenn er nicht arbeiten kann.

svk


Schwejk

Windows 10?

Was'n das für ein veralteter Mist. Ich hab schon Windows 98 auf meinem Rechner!  :carwag: