• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Windows 10

Begonnen von HittiSan, 03. August 2015, 15:35:50

« vorheriges - nächstes »

KIKA Trump

Ich habe auf der Arbeit och Windwos 7, die Oberfläche will ich garnicht mehr. :D


Neu ist jetzt auch die GPU Auslastung im Task Manager.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

ich mag diese touchscreenoberfläche irgendwie nicht > find ich unpraktisch  :ka:

svk

irgendwie gakts win rum, hab dann mal versucht das neue build installen zu lasse > ergbenis funzt nich  :eh:
es macht das update auf 1803 aber der neustart geht nich > gibt das blaue win logo aber der punktekreis der tätigkeit anzeigt taucht nicht auf > kann da nur reset mache und dann geht das update zurück auf 1709
aber zum rumtesten hab ich keen bock > ob da ne treiber queschießt oder das win mit den SSD nich klarkommmt :ka:

KIKA Trump

Ich glaube das mit den Updates wird noch richtig Lustig. Leider Linux immer noch keine Alternative.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

empfohlen wird bei solchen probs alles abzuklemmen außer das systemlaufwerk  :crazy6:

nä da wart ich mal noch ne weile ab bis das 1803er für firmen frei gegeben wird > evtl. sind dann die probs gefixt

hab´s mit win tools checken und reparieren lassen > funzt anscheiinend wieder

hab den eindruck das ark update vorgestern hat die macken verursacht (bluescreen usw. beim ark zocken)  :susp:

KIKA Trump

Was bei uns nicht mehr geht, ist das der PC in den Ruhemodus fährt. das kam nach einem Update.Also die Kiste läuft so vor sich hin, und nach 10min Leerlauf fährt er in den Ruhemodus, und schaltet alles ab.Power Knopf blinkt, und er ist recht schnell wieder Einsatzbereit.Nach einem Update kam er teilweise nicht zurück, teilweise mußte C: repariert werden, und irgendwan hat der die SSD ganz zerhausen, das ich Windows neu aufsetzen mußte.Seit dem kein Ruhemodus mehr.  :argh:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

JAG

Gestern Abend auch ein Update gehabt, hat ewig gedauert und ich musste hier und da zustimmen. :susp:

Kalender ist wieder da, nach 3 x Neustart. Bilder und Kontakte schaue ich nachher mal rein. :argh:

" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

mr ed

25. Mai 2018, 12:30:50 #83 Last Edit: 25. Mai 2018, 12:40:17 by mr ed
also win7 läuft...  :D


die haben damals mit babys (https://www.youtube.com/watch?v=Ler9QEexMuM) werbung für ihr tolles umsonst win10 gemacht.
wie toll die kinder es später haben werden und so. weil die ja damit aufgewachsen sind und nichts anderes kennen.  :crazy6:

ja aber nicht meine kinder...  :D

seitdem sind die bei mir unten durch. wenn win7 irgendwann nicht mehr gepflegt wird gibt es für die wenigen ernsthaften aufgaben ein linux laptop und halt ne win7 dreckschleuder zum zocken...

JAG

Win 10 läuft soweit wieder nur Outlook 365 will noch nicht. :hammer:
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


Lt. Bölter

Update, Runterfahren, Hochfahren, läuft..... :hammer:

Weiß bis jetzt noch nicht, was ihr habt... :ka:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

JAG

Jetzt geht alles wieder. :susp:

Hab nur das Gefühl das die Kiste langsamer Startet. :hammer:
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


svk

die cpu patches die jetzt inkl. sind machen die kisten langsaaaaamer  :crazy6: :D

SaKaGe

Zitat von: svk am 26. Mai 2018, 00:31:55
die cpu patches die jetzt inkl. sind machen die kisten langsaaaaamer  :crazy6: :D
wieso das?

svk

27. Mai 2018, 14:47:26 #89 Last Edit: 27. Mai 2018, 14:56:07 by svk
grobe info

http://winfuture.de/news,101374.html

https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-und-Spectre-im-Ueberblick-Grundlagen-Auswirkungen-und-Praxistipps-3944915.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Benchmarks-zu-Meltdown-Spectre-Performance-sackt-um-bis-zu-10-Prozent-ab-SSD-I-O-deutlich-mehr-3938747.html

im normalfall merkst fast nix, aber z.b. systemstart von schneller pcie M2 SSD könnte langsamer werden > is aber trotzdem schnell genug

auf servern mit hoher i/o leistung macht das schon was aus > sowas haben wir aber nicht zu haus stehen  :D

meine BS - SSD ist durch mein altes grundsystem auf SATA2 beschränkt > da merk ich am systemstart auch nichts > da bremst SATA2

ob das BS (auf SATA3 SSD oder pcie M2) nun 2-3 sekunden länger braucht zum starten merkt eh keiner

> der start von ARK,  auf pcie M2 SSD spielegrab, könnte jetzt länger dauern > hab aber nie die startdauer gemessen  :ka:

inzwischen wird aber fast nichts mehr von dem sicherheitslücken der cpu´s berichtet > alle aktuellen cpu´s sind davon betroffen > die neueren werden über´s BS und aktuelle bios abgeschottet was halt bissel Leistung kostet  > alte cpu wie mein 7 jahre alter Xeon bekommen keine bios updates mehr und im BS vermutlich auch keinen cpu spezifischen mikrocode > da hab ich fast keine einschränkung

in 2-3 jahren(oder später :ka:) kommen vermutlich neue cpu´s ohne die jetzt "bekannten" Lücken auf den markt  :crazy6: