Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 8363 mal)

Offline HittiSan

  • All Area User
  • & Spamking
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Happy Faktor 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich oder spinn ich?
    • HittiSan unser Katana für('s) Essen
Windows 10
« am: 03. August 2015, 15:35:50 »
Hat das schon wer?

Finde Windows 10 optisch nett gemacht und genauso einfach zu handeln wie Windows 7. Windows 8 habe ich nie benutzt, da ws mir wie ein gescheiterter Versuch erschien, der immer mehr um sich greifenden Handymanie ein für Micrsosoft einträgliches OS entgegenzusetzen, was - wie man ja sehen kann - natürlich nach hinten los gegangen ist.

Ich hielt das Update auf Windows 10 für problemlos durchführbar - habe Windows 10 professional - doch Cortana oder One Note habe ich noch nicht genutzt. Edge nutze ich auch nicht wirklich. Habe Firefox!
Groove Musik habe ich mal meine USB-Platte scannen lassen und tatsächlich uwrden alle Lieder richtig erkannt, soweit ich das bislang beurteilen kann. Habe ein recht große Menge Musik und mir daher noch nicht alles anschauen können. Allerdings habe ich dem Burschen verboten, online zu gehen. Zuviel Selbstständigkeit sollte man solcher software nicht gewähren. Kann ohnehin nur davon abraten, solchen Programmen das Recht zuzugestehen, fehlende Lizenzen oder was auch immer automatisch zu erwerben.

Die Strategie Microsofts, Geschäftsdaten und andere private Sachen in eine Cloud zu packen, um sie immer und überall zur Verfügung zu haben ist in meinen Augen sehr zweifelhaft. Ich kenne genug Orte in Deutschland, wo ich keinen Zugriff auf Clouddaten habe. Ferner habe ich keine Kontrolle mehr über diese Daten, wenn sie auf nem Cloudserver liegen. Wer so was mit wirklich wichtigen Sachen macht, der ist selber schuld. Es gibt ja nicht nur die NSA, die so was ganz extrem lecker findet. Auch China, Konkurrenzfirmen und dergleichen sind auf so was scharf. Man hat mir meine Cloud geklaut... fällt mir dazu als Resümeé ein.
Und ob man sich zum AppDepp machen möchte, muss auch jeder selber wissen. Klar, manche Apps haben ein paar nette Features. Maps fürs Wandern kann man kriegen und auch für alles andere. Ich finde es nur bedenklich, dass ich nicht weiß, was der Anbieter der App mit meinen Daten macht. Ich fahre auf so was nicht ab. Ich kann aber auch ohne Facebook oder ohne Handy leben. Die Automatismen, die sich mit ner App verbinden, kann ich oft nicht kontrollieren und sehe laufe ich Gefahr, meine höchst geheim gehaltene Fluchtroute nach Neuschwabenland auf einmal im Web wiederzufinden. :hammer: Das geht ja gar nicht!

Daher benutzt ich Windows 10 eigentlich so, wie ich schon XP benutzt habe. Zum Programmieren, zum Gestalten von Webseiten und zum Arbeiten mit Excel, Winword etc. Und da hat sich nicht wirklich viel getan. Habe das neue OS aber erst seit dem 30.07.

Vielleicht hat ja wer von Euch bereits andere Erfahrungen gemacht.
Ich bin der Herr Nr. 7 ohne führende Doppelnull!

Offline Spidermurphy

  • GESPERRT
  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 3473
  • Happy Faktor 109
Re: Windows 10
« Antwort #1 am: 03. August 2015, 17:04:40 »
http://www.happyblue.de/index.php?topic=1521.0   :ka:

es startet recht fix , das muss man schon sagen , keine 5 sekunden dann kann ich das passwort eingeben und bin auch gleich auf dem desktop

aber das mit dem windoof explorer , das ne minute braucht um hoch zufahren , das nervt schon gewaltig , dazu kommt noch das rechtsklick aktionen beim windoof explorer bzw Q-dir jeweils auch ne minute dauern  :argh:


:wink:

Offline Lt. Bölter

  • Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 5555
  • Happy Faktor 65311
Re: Windows 10
« Antwort #2 am: 03. August 2015, 17:07:20 »
Habe Windows 10 noch nicht und warte hier mal weitere Testberichte ab.

Aber der Threaderöffner war auch schon lange nicht mehr hier.... :susp:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Offline mr ed

  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 1136
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
Re: Windows 10
« Antwort #3 am: 03. August 2015, 17:36:17 »
http://www.happyblue.de/index.php?topic=1521.0   :ka:

es startet recht fix , das muss man schon sagen , keine 5 sekunden dann kann ich das passwort eingeben und bin auch gleich auf dem desktop


das liegt an deiner ssd aber bestimmt nicht am betriebssystem...

per aspera ad astra

Offline Tompson

  • DayZ Geheimbund
  • & HappyBlue Fan :-)
  • *
  • Beiträge: 333
  • Happy Faktor 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 10
« Antwort #4 am: 03. August 2015, 20:04:38 »
das liegt an deiner ssd aber bestimmt nicht am betriebssystem...
Das würde ich mal nicht so behaupten. Ich nutze ssd seit ich von XP auf Win 7 umgestiegen bin.
Ein frisch installiertes Win 7 braucht mit der ssd in der regel ca. 15 sekunden. Der Start wird aber mit der Zeit immer langsamer,
weil sich die Registry immer mehr aufbläht. Win 8.1 macht das schon viel besser. Der Start dauert so ca. 5 bis 8 Sekunden und bleibt auch dabei.
Mit Win 10 wird es zwar nicht besser aber hat die gleichen Startzeiten. Zumindest ist das so bei mir. Kann keinen Unterschied feststellen.
Die Startzeiten (mir sind die egal) sind eigentlich vernachlässigbar. Aber man sieht daran das Microsoft versucht das Betriebssystem zu Optimieren.
Win 10 hat ein paar nette Funktionen zusätzlich, daß war es aber auch schon. Für mich fühlt es sich an wie Win 8.1.
Leider gibt es auch ein paar Dinge die nicht so toll sind. Vieles ist gut versteckt. zbs. die Standart Programmauswahl zum öffnen von bestimmten Dateitypen.

PS: die virtuellen Desktop sind aber schon eine feine Sache
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Offline HittiSan

  • All Area User
  • & Spamking
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Happy Faktor 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Bin ich oder spinn ich?
    • HittiSan unser Katana für('s) Essen
Re: Windows 10
« Antwort #5 am: 03. August 2015, 20:24:49 »
Ob Windows X.xx 10 oder 15  Sekunden braucht, ist doch völlig nebensächlich. Diese extreme Zeit(s)panne halte ich wirklich für absolut  und total nebensächlich.
Das der Widows Explorer Zeit frisst kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der zügig am Start, habe kanpp 4 Terrabyte an Plattenplatz und nur nen Computer der leitungsmäßigen Untergrenze für Win 10, wobei ich mich nicht auf die aktuellen Empfehlungen von Microsoft beziehe. Habe nen Dual Core mit 2 x 3,3 Ghz, E8600 heißt der Lümmel und reicht zum Arbeiten total aus.

@ Lt.Bölter
Nun reite mal nicht auf solchen Nebensächlichkeiten wie meiner lange gepflegten Abwesenheit herum. Als alter CDV-Cowboy solltest Du Dich doch eher ein wenig begeistern...

« Letzte Änderung: 04. August 2015, 07:38:08 von HittiSan »
Ich bin der Herr Nr. 7 ohne führende Doppelnull!

Offline mr ed

  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 1136
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
Re: Windows 10
« Antwort #6 am: 03. August 2015, 20:37:33 »
meiner braucht ab kopfdruck 23 sekunden.  :D

davon braucht die hardware initialisierung bis zum bios startbild 9 sekunden.  :crazy6:


per aspera ad astra

Offline Spidermurphy

  • GESPERRT
  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 3473
  • Happy Faktor 109
Re: Windows 10
« Antwort #7 am: 03. August 2015, 23:55:43 »
^^  :D

männer unter sich  :D

ontopic

das wahre scheint es noch nicht zu sein

muss mal testen ob sust noch läuft , sonst fliegt der " scheiss " gleich wieder von der "" platte ""    :D

http://www.computerbase.de/2015-08/windows-10-massive-probleme-mit-neuen-und-alten-spielen/


:wink:

Offline Lt. Bölter

  • Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 5555
  • Happy Faktor 65311
Re: Windows 10
« Antwort #8 am: 04. August 2015, 08:33:06 »

@ Lt.Bölter
Nun reite mal nicht auf solchen Nebensächlichkeiten wie meiner lange gepflegten Abwesenheit herum. Als alter CDV-Cowboy solltest Du Dich doch eher ein wenig begeistern...
Nicht geschimpft ist Lob genug.  :carwag:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Goldfischentsafter

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #9 am: 04. August 2015, 09:37:35 »
"Nix gschwätzt isch gnuag globt."  :D



Offline Lt. Bölter

  • Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 5555
  • Happy Faktor 65311
Re: Windows 10
« Antwort #10 am: 04. August 2015, 11:33:09 »
"Nix gschwätzt isch gnuag globt."  :D
Nachhilfestunden bei Wynny gehabt?  :D
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Goldfischentsafter

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #11 am: 04. August 2015, 14:57:39 »
Nö, steht auf ignore... und das ist Dialekt, Du Banause, so grausam das auch klingen mag. Die Badener haben einfach de schöneren Dialekt. Dieses gestelzte Stuttgart-Schwäbiscg aus Funk und Fernsehen ist schon graussam genug  :grummel:.

Offline Lt. Bölter

  • Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 5555
  • Happy Faktor 65311
Re: Windows 10
« Antwort #12 am: 04. August 2015, 16:57:51 »
Nö, steht auf ignore... und das ist Dialekt, Du Banause, so grausam das auch klingen mag. Die Badener haben einfach de schöneren Dialekt. Dieses gestelzte Stuttgart-Schwäbiscg aus Funk und Fernsehen ist schon graussam genug  :grummel:.
Ich unterscheide erstmal nicht zwischen Badenser un en Schwoob.  :hammer:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Offline Bärentöter

  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 700
  • Happy Faktor 19
Re: Windows 10
« Antwort #13 am: 04. August 2015, 19:41:00 »
Ich unterscheide erstmal nicht zwischen Badenser un en Schwoob.  :hammer:

ich schon..

@topic: ich komme inzwischen ganz gut mit Windows 8.1.zurecht. Einige ältere Spiel laufen nicht mehr, liegt aber an fehlendenGraKa-Treibern für den XP-Modus. Ansonsten bleibt Windows 10 erst mal weg. Never change a running system! Grüße an den alten CDV-Recken Hitti-San!
Was möchtest Du mal werden, wenn Du groß bist?
Ach, irgendwas mit Tieren. Metzger oder so:

Goldfischentsafter

  • Gast
Re: Windows 10
« Antwort #14 am: 04. August 2015, 20:19:20 »
Ich unterscheide erstmal nicht zwischen Badenser un en Schwoob.  :hammer:

Genau diesen Spruch würde Ich mir zwischen Heidelberg und dem Breisgau sehr genau überlegen und Ihn gegebenenfals nicht mal laut Denken  :D. Mir liegen die Badener mehr.



Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badner Land.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.

Refrain:
D'rum grüß ich dich mein Badnerland,
du edle Perl' im deutschen Land, deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

Zu Haslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
im Schwarzwald schöne Mädchen,
ein Badner möcht' ich sein.

D'rum grüß ich dich ...

In Karlsruh’ ist die Residenz,
in Mannheim die Fabrik.
In Rastatt ist die Festung
und das ist Badens Glück.

D'rum grüß ich dich ...

Alt-Heidelberg, du feine,
du Stadt an Ehren reich,
am Neckar und am Rheine,
kein' and're kommt dir gleich.

D'rum grüß ich dich ...

Der Bauer und der Edelmann,
das stolze Militär
die schau'n einander freundlich an,
und das ist Badens Ehr.

D'rum grüß ich dich ...

Und Konstanz liegt am Bodensee,
durchströmt vom jungen Rhein
Des Hegaus Berge winken ihm
Im goldnen Sonnenschein.

D'rum grüß ich dich...

Vom Odenwald zum Bodensee,
entlang des Rheines Strand -
umgrenzt von dunklen Tannenhöhn,
liegt unser Badnerland!

D'rum grüß ich dich ...

Üb' immer Treu' und Redlichkeit,
bis in Dein kühles Grab,
und weiche keinen Fingerbreit,
vom Badner Wege ab!

D'rum grüß ich dich ...

Und wer verrät das Badner Land,
der wird gleich massakriert,
der wird wie jener Schwabenfreund
zum Galgen hingeführt!

D'rum grüß ich dich ...

Vergiss niemals die Heimat,
wo deine Wiege stand,
du findest in der Ferne
kein zweites Badner Land!

D'rum grüß ich dich ...

Ein Badner möcht ich auch gern sein,
denkt sich so mancher Schwob -
und weint dann leis in sich hinein.
Er wird es nie - gottlob.

D'rum grüß ich dich ...

In Karlsruh' spielt der KSC,
in Freiburg der SC.
In Stuttgart gurkt der VfB!
Oh weh, oh weh, oh weh!

D'rum grüß ich dich ...

Man merkt, dass wir kei' Schwabe sind,
Und wisst ihr auch warum?
Mir denke erst und schaffe dann,
bei de Schwabe isch's andersrum.

D'rum grüß ich dich ...

Der SC-Freiburg - Badens Stolz
in Fußball ist fürwahr,
ein Club aus einem b'sondern Holz,
das ist uns allen klar!

D'rum grüß ich dich ...

Der Feldberg ist der schönste Berg,
Im ganzen Badnerland,
die schwäbsche Alb dagegen,
die allergrößte Schand!

D'rum grüß ich dich ...

In Baden-Baden steht ein Schloß,
auf festem Felsengrund,
in Baden-Badens Zauberquell,
da bade dich gesund.

D'rum grüß ich dich ...

https://www.youtube.com/watch?v=JnymRkeqhjY


Das sollte man auch immer anstimmen, wenn die VFB Hansel durch die Strassen gurken... aber die sind eh Merkbefreit.
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 20:21:53 von Goldfischentsafter »