• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Ankündigungen für Ark survival evolved - HAPPYBLUE PVE

Begonnen von KIKA Trump, 30. Juni 2015, 13:18:54

« vorheriges - nächstes »

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Bluebee

Aktuelle Einstellungen:

Schwierigkeitsstufe: 1 = es können Dinos bis Level 90 spawnen.
[UPDATE 21.07.2015] TamedDinoDamageMultiplier=1.0 = Der Schaden durch gezähmte Dinos ist 1/20 Standard.
[UPDATE 04.07.2015] TamedDinoResistanceMultiplier=1.0 = Die Schadensresistenz gezähmter Dinos ist auf 1/3 Standard.
[UPDATE 05.07.2015]  PlayerResistanceMultiplier=0.5= Die Schadensresistenz der Spieler wurde verdoppelt.
[UPDATE 06.07.2015]  PvEStructureDecayPeriodMultiplier=5.0 = Der Standardzerfallsprozess für Bauteile von Spielern die nicht online kommen wurde auf 5 x 7 Tage verändert (Korrektur einer zuvor fehlerhaften Einstellung von 0.2 = 1,4 Tage)
[UPDATE 21.07.2015]  DinoDamageMultiplier=3.0 = der Schaden wilder Dinos ist vervierfacht (stand auf 3)
[UPDATE 21.07.2015]  TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_C",Multiplier=0.8)
[UPDATE 21.07.2015]  DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Bat_Character_BP_C",Multiplier=0.5)
[UPDATE 21.07.2015]  DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Ant_Character_BP_C",Multiplier=0.5)
[UPDATE 21.07.2015]  DinoClassDamageMultipliers=(ClassName="FlyingAnt_Character_BP_C",Multiplier=0.5)


BBBPaulus


Bluebee

Zitat von: BBBPaulus am 24. Juli 2015, 11:29:20
Was ist das? Kann man BC 2 jetzt Saurier jagen?  :confused:


irgendwie ja, nur die munition ist ein wenig teuer.


GurkenSushi

Hallöchen ihr lieben :)

Ich war mal ein Weilchen ohne PC und hab gesehen, das ihr auch einen ARK Server habt?
Klingt nicht verkehrt, spielt ihr denn recht aktiv (also die DayZ-Truppe) oder nur Dinoliebhaber? :D

3sec

Mittlerweile spielen wir nur noch hin und wieder mal auf dem Ark-Server. Der große Hype ist nun schon seit ein paar Wochen verflogen. Vielleicht wird das Spiel ja durch die angekündigten Ã,,nderungen mal wieder interessanter.

Am 13. Oktober (also praktisch dann wohl eher der 14. oder 15.) mit Patch 219 soll das Ausbrüten von Eiern möglich werden... mal sehen.

GurkenSushi

Okay, ich hatte Probleme den Server irgendwie zu finden, hab ihn nun zu den Steamfavoriten hinzufügen können.

Was schnelleres Lvln angeht wurde nichts verändert, oder?
Oder höhere Dinolvl... irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden :(

Ich denke da schau ich aber mal rein! 1 Monat ohne Zocken - da hat sich Spielfreude angesammelt ♥

James Gerling

Zitat von: 3sec am 10. Oktober 2015, 18:20:47
Am 13. Oktober (also praktisch dann wohl eher der 14. oder 15.) mit Patch 219 soll das Ausbrüten von Eiern möglich werden... mal sehen.


und mit Patch 225 das legen?

Bluebee

Zitat von: GurkenSushi am 10. Oktober 2015, 19:01:08
Okay, ich hatte Probleme den Server irgendwie zu finden, hab ihn nun zu den Steamfavoriten hinzufügen können.

Was schnelleres Lvln angeht wurde nichts verändert, oder?
Oder höhere Dinolvl... irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden :(

Ich denke da schau ich aber mal rein! 1 Monat ohne Zocken - da hat sich Spielfreude angesammelt ♥


Also das Spiel ist in den Grundeinstellungen einfach viel zu leicht. Verändert haben wir aber allein den Schadensoutput/-resistenz der wilden und zahmen Dinos zu einander, da es hier ein ziemliches Mißverhältnis gab. Damit aber das ganze für den allein herumlaufenden Spieler nicht zu schwer wird, kann dieser mehr einstecken, so dass sich das ganze im Verhältnis zu diesem egalisiert.
Ansonsten laufen auf dem Server die Grundeinstellungen.

Gegenwärtig ist ein 5er Trupp drauf, der einen recht netten Eindruck macht und natürlich Wargod.

Der Serverbrowser von Ark selbst ist leider eine Katastrophe, da er nur einen Bruchteil der insgesamt über 16.000 Ark server anzeigt.

https://arkservers.net/


Bluebee

Zitat von: James Gerling am 12. Oktober 2015, 09:49:41
und mit Patch 225 das legen?


Die Eier legen die Biester schon länger und werden ziemlich zickig, wenn man sie klaut......... :D


Bluebee

@gurkensushi: noch ein Tipp in den Einstellungen kann man eingeben, dass angezeigt werden soll, wer gerade den server betritt oder verlässt. ist bisweilen ganz hilfreich.
:wink:


Lt. Bölter

Zitat von: Bluebee am 12. Oktober 2015, 15:14:38
Die Eier legen die Biester schon länger und werden ziemlich zickig, wenn man sie klaut......... :D
Bist Du ein Eierdieb?  :eek:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Bluebee

Zitat von: Lt. Bölter am 12. Oktober 2015, 16:13:39
Bist Du ein Eierdieb?  :eek:

Klar, Brontosaurier-Ei gemopst und dann nichts wie Fersengeld........ :D


Bluebee

Ich höre ab und an von lags, die den Server heimsuchen sollen. Sicherlich ist dabei einiges dem Umstand zu verdanken, dass hier eine Alpha gespielt wird. Einem weiteren Punkt sollte aber auch Beachtung geschenkt werden, denn wie die meisten anderen Server, erfreut sich auch unserer dem Ansturm von DDOS Attacken. Hier mal ein Auszug aus den letzten Tagen:

18.10.2015 18:09:54    24 Minuten    SYN Flood    12667 pps    100,737 MBit/s    
18.10.2015 04:24:51    44 Minuten    SYN Flood    24136 pps    162,774 MBit/s    
17.10.2015 18:24:52    21 Minuten    SYN Flood    29476 pps    325,61 MBit/s    
16.10.2015 22:42:44    57 Minuten    SYN Flood    12505 pps    94,4 MBit/s    
16.10.2015 15:56:25    6 Minuten    Invalid Packets    213918 pps    135,373 MBit/s    
16.10.2015 15:56:25    6 Minuten    SYN Flood    213918 pps    135,373 MBit/s    
16.10.2015 15:04:54    57 Minuten    SYN Flood    12877 pps    100,066 MBit/s    
13.10.2015 17:03:45    24 Minuten    SYN Flood    10370 pps    106,86 MBit/s    
08.10.2015 02:22:08    45 Minuten    SYN Flood    12040 pps    72,691 MBit/s    


Auch dies dürfte das ein oder andere Ungebahr erklären. Der Server verfügt glücklicher Weise über eine DDOS Protection, aber inwieweit nun nicht doch die Performance durch derartige Attacken leidet, weiß ich nicht.