• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Ark Survival Evolved

Begonnen von Bluebee, 12. Juni 2015, 13:49:11

« vorheriges - nächstes »

Bluebee

Wie viele andere auch, bleibt mein Ladevorgang oft bei der Meldung "Snapshot 16" hängen. Eine Lösung ist, dann einfach abzubrechen und nochmal zu joinen, beim zweiten oder spätestens dritten mal klappt es dann.

In der Steamcommunity wird empfohlen, die entsprechende .exe als Administrator auszuführen.

http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820473978221168/


Allergie

Zitat von: Tompson am 15. Juni 2015, 18:51:31
Hier noch ein Tip von mir.
Geht im Steam auf das Game, rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen.
Unter Startoptionen folgendes eingeben. "-USEALLAVAILABLECORES -d3d10 -sm4" (ohne die Anführungszeichen natürlich)
Soll wahre Wunder bewirken. Kann es nicht mehr Testen, da ich das Game zurückgegeben habe. Viel Spass noch.  :wink:


Hmm, entweder hat das gestrige Update was bewirkt oder es ist dein Tipp, jedenfalls konnte ich gestern ohne größere Lags zocken. Muss ich die nächsten Tage testen ob die Lags wiederkommen, wenn ich die Zeile aus den Startoptionen rausnehme.

Ich bin gestern unter die Künstler gegangen. Ausgerechnet Bluebee hat kein Verständniss für blaue Farbe an den Wänden.  :heul: :D

Bluebee

jo, sixpack hat sich das heute morgen angesehen und schlappgelacht. er testet es auch an und hat sogar den server gefunden (morgens um 06:15 uhr) :insane:


Allergie


Bluebee

17. Juni 2015, 11:44:18 #19 Last Edit: 17. Juni 2015, 12:49:02 by Bluebee
Großes Update 175.0 kommt heute und wird aufgespielt.

Patchnotes:

http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/

Achtung! Das kann dazu führen, dass der Server eine Zeit lang nicht ereichbar ist. Denn die Patches werden von Nitrado automatisiert, umgehend nach Erscheinen installiert.

Info von Nitrado dazu:

https://board.nitrado.net/support-de-german-only/support-gameserver/ark-survival-evolved/95914/wichtige-information-zum-patch-175-0/

Sicherlich interessante Neuerung für die Performance:

- More efficient RAM usage of the TheIsland zones streaming
- Improved perf on GPU particles

und neues zum ingame browser:

- New server browser that is more akin to Steam's server browser, allows asynchronous retrieving and filtering searching from among ALL servers, not just a handful.

unangenehm:

- Eliminated delays upon Dino AI finding new targets, make the AI's snappier and more lifelike.


Bluebee

17. Juni 2015, 13:52:24 #20 Last Edit: 17. Juni 2015, 14:19:49 by Bluebee
Der Patch ist raus und das chaos regiert....... :D


schlau Nitrado ist....

"Das Update 175.0 wurde abgebrochen und das Update 175.1 wird nun auf alle Gameserver verteilt.
Der Abbruch war notwendig, da in der Version 175.1 ein kritischer Bug behoben wird.
Das Verteilen wird nun einige Zeit benötigen. Wir werden euch auf dem laufenden halten.
"


Allergie

Und alle Termine für heute abgesagt und nach Hause gefahren?  :D

Bluebee

Zitat von: Allergie am 17. Juni 2015, 14:19:56
Und alle Termine für heute abgesagt und nach Hause gefahren?  :D

Nope, ich erläutere gerade einem gerichtlichen Sachverständigen seine eigene Berechnung, die er vor 5 jahren schon einmal vorgetragen hat, sich aber irgendwie nicht mehr recht erinnern kann. :D


Bluebee

so, der Server ist auf 175.1 upgedated. schön ist, dass für heute abend bereits 176 angekündigt wurde...:)


Allergie

Hab heute eh keine Zeit zum zocken. Mal sehn bei welchen Update die Entwickler morgen sind. 

SaKaGe

woher bekommt man das spiel?

Spidermurphy

17. Juni 2015, 18:38:47 #26 Last Edit: 17. Juni 2015, 18:41:15 by Spidermurphy
^^ " Steam "" , wenn du glück hast ist es noch im angebot  :yes:

http://store.steampowered.com/app/346110/


:wink:

Bluebee

 :susp: :susp: Sixpack hat eben am an sich einfachen Strand Besuch von einem ziemlich großen Biest bekommen, dass ihn plattgemacht und seine halbe Hütte zerlegt hat. Konnte ihn nachdem er in meiner Hütte ein Loch ins Dach gebissen hat zum Glück kaltmachen.

Wenn das vom Update bewirkt ist, dass jetzt solche teile am Stand rumlungern, prost Mahlzeit.

Naja jetzt ist eh schon wieder Update auf 176.0.


Bluebee

und ab 17:00 Uhr rechnen wir mit Update 177.0........ :hammer: :hammer:


Lt. Bölter

Zitat von: Bluebee am 18. Juni 2015, 17:05:57
und ab 17:00 Uhr rechnen wir mit Update 177.0........ :hammer: :hammer:
Ist ja wie bei der IKEA Werbung:


Spielst Du schon oder updatest Du noch?  :fg:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.