• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Winddows 10

Begonnen von svk, 06. Juni 2015, 19:55:04

« vorheriges - nächstes »

svk

01. Februar 2016, 01:03:28 #45 Last Edit: 01. Februar 2016, 04:52:11 by svk
nächstes projekt is die sync der datensicherung mit acronis 2012 zum laufen bringen > mal schaue ob das klappt :D

und evtl. die mediacenter dateien vom win7 übers 10er medicenter bügeln > evtl. bekomme ich damit das TV teil auch zum laufen :crazy6: :crazy6:

+ test der alten installierten spiele auf funtkion

als normaler admin kann man auch nich viel machen im win10 > is alles gesperrt :eh:

http://www.ghacks.net/2014/11/12/how-to-enable-the-hidden-windows-10-administrator-account/

svk

aktuell suche ich ne möglichkeit vollen zugriff auf alle dateien zu bekommen

es geht um das win mediacenter > selbst mit dem Adminkonto hat man keinen schreibzugriff auf die dateien im Win10 ordner
da is der "trustedinstaller" vor er meint ich muss die berechtigung für den vollzugriff besorgen :ka:

ha ich habs :yes:  http://www.tomshardware.de/windows-10-probleme-hilfe-registry-hack-trustedinstaller,testberichte-241879.html        später mal testen ob das für ganze ordner funzt oder man das bei jeder datei machen muß

svk

01. Februar 2016, 16:14:30 #47 Last Edit: 01. Februar 2016, 16:33:53 by svk
bei mir is voll der basteltrieb ausgebrochen > bau bestimmt noch ne waschmaschine aus dem win10 :crazy6:


so vampire masqu. Bloodlines läuft mit dem inoffiz. patch 9.4 auf win10/64 und sogar in High Res. 2560x1440  :freu: :clap:

haufen patches von fans für alte spiele http://www.patches-scrolls.de/home   :up:

svk

win 10 erzeugt ne andere cpu nutzung bei WOT

unter win7 lief es hauptsächlich auf 1 kern 80-90% + 2-3 kerne mit sehr wenig last, jetzt wird last gleichmäßig auf 4 kerne verteilt ca. 40-60% last je kern

svk

aktuelles

nvidia treiber 362.00 ging net bei mir, install problemlos aber konnte keine 3D einstellungen in nvidi system machen. konnte alles anklicken aber hat nix übernommen sondern ne fehler gebracht.

bin zum vorherigen trreiber zurück gegeangen.


bei download größerer dateien blockieren diese den anderen inetverkehr :ka:  das is aber scho ne weile so, liegt evtl. am google chrome  :ka:
müsste das mal testen > ob das auch bei steam so is

Spidermurphy

das mit den nvidia treibern und win 10 ist ein kapitel für sich

da hatte ich auch schon mehrmals ärger mit , einmal lässt sich dieses nvidia eigene streaming nicht abstellen ( -10 % der graka leistung ) , dann geht die cam nicht , bzw man kann nichts aufzeichen , in einer anderen version lässt es sich wiederum nicht abstellen , mehrmals kam ich nicht an die einstellungen weil dieses experiance oder wie das sich nennt mir win 10 zum absturz bring wenn ich es starten will

es nervt schon gewaltig hin und wieder , obwohl ich keine beta treiber installiere  :argh:


:wink:

svk

08. März 2016, 14:01:38 #51 Last Edit: 08. März 2016, 14:08:27 by svk
also ich installe nur die graka treiber + physx + soundtreiber  > experiense, 3D treiber lasse ich weg weil ich die nich brauche, vor allem das experience find ich murks :crazy6:

also nur benutzerauswahl bei install und immer häckchen bei neuinstall :up:

ps. der 364.47 is da  > klingt gut hatte mal nen .47er treiber fast 1,5 jahre drauf weil der super lief :crazy6:


im problemfall mal mit ddu im abgesicherten modus treiberreste cleanen > vorher treiber deinstallen

Spidermurphy

hab im moment das gleiche , will da nicht mehr müll als nötig  :yes:

jo , die hoffnung stirbt zuletzt  ;)


:wink:

KIKA Trump

08. März 2016, 19:47:59 #53 Last Edit: 08. März 2016, 19:54:29 by Dr. KIKA
Ey, psssst. Wenn ihr keine Müll haben wollt, lasst Windows sich einfach um den Treiber kümmern. ;)
Sind original Nvidia Treiber.  :idee:


Und als ich letztes mal einen bei Nvidia gesaugt habe, und den installiert habe meinte der: Bin schon drauf.  :yes:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

treibergaks :crazy6:

nä grakatreiber kommt mir nich auto drauf :D

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk


svk


mr ed

noch zu teuer ich will 500 â,¬ oben drauf für meinen zeitlichen aufwand...  :D

svk

11. Januar 2018, 20:55:12 #59 Last Edit: 11. Januar 2018, 22:11:39 by svk
 :D :D :D

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Benchmarks-zu-Meltdown-Spectre-Performance-sackt-um-bis-zu-10-Prozent-ab-SSD-I-O-deutlich-mehr-3938747.html

bis um die 50% einbruch bei SSD iops > das is übel

für ne SATA III SSD machts vermutlich nicht viel aus aber ne schnelle M2 SSD wird das richtig runter ziehen