• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Bürokratie meine unendliche Geschichte

Begonnen von svk, 01. April 2015, 15:00:33

« vorheriges - nächstes »

svk

krankenhäuser sind doch alle privat oder gehören der kirche > moment warum zahl ich steuern für kirchenbesitzungen :down:

hab ja nix gegen sinnvolle steuern aber das meiste geht ja für irgendwelchen mist drauf :crazy6:

KIKA Trump

Na irgendwo muß unser Wohngeld doch herkommen. Danke!  :yes:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Goldfischentsafter


Spidermurphy

Zitat von: Goldfischentsafter am 04. Mai 2015, 12:48:12
Dafür gerne... .


für das was KIKA und seine familie bekommt oder auch nicht bezahlen wir aber viel zu viel  ;)


:wink:

svk

ZitatNa irgendwo muß unser Wohngeld doch herkommen. Danke!  :yes:


dafür geb ich´s doch gern > dann lasse ich mich als rentner von seinen kids durchfüttern > eine win-win situation :crazy6:

amaya

bei 4 Kindern bleibt sicher auch was für dich übrig :D
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.

April 2011 & Juni 2013 & Mai 2015

Lt. Bölter

Zitat von: amaya am 04. Mai 2015, 20:52:39
bei 4 Kindern bleibt sicher auch was für dich übrig :D
Wofür gibt es schließlich das 3-Schicht System.  :D
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

svk

 :heul:

grad abrechnung vom deutschen steuerbüro für 2013 bekommen > die wolle mehr als doppelt soviel wie für 2012 :eh: :susp:
die wolle sogar fast mehr als die Niederländer :argh:

KIKA Trump

Ich glaube unser Steuerberater hat diese Jahr die Rechnung vergessen.  :silence:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Lt. Bölter

Zitat von: Dr. KIKA am 07. Oktober 2015, 19:40:04
Ich glaube unser Steuerberater hat diese Jahr die Rechnung vergessen.  :silence:
Nur dieses Jahr?  :susp:
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

svk

den ganze tag scho am bürokratie fusseln,

man irgendwo hakts immer,

jetzt is im NL finanzamt immer noch die alte steuerberateradresse eingetrage > da habe die doch ernsthaft meine steuerbescheid hin geschickt :argh:

angerufe > nä das müsse sie selbst schriftl. ändern lassen

dann dauerts 3-4 woche > dann könne sie anrufe und den Bescheid zu ihrem neuen Steuerbüro schicke lassen > nein wir schicken keine Kopie zu ihnen , wir könne nur 1 Postadresse verwenden Ihre oder ihr steuerbüro  :argh:

mein steuerbüro hat ja die onlinebescheid bekommen > habe vor monaten den Steuerbürokram ändern lasse damit das neue Büro den kram mache kann aber die postadresse habe die nich geändert :eh:

mr ed

neues vom steuer, gebühren und abgaben monopoly...  :D

wir haben eine ereigniskarte gezogen darauf steht:

ihre stadtverwaltung hat es bei der kitagebührensatzung nicht so ganz genau genommen und vom verwaltungsgericht den popo versohlt bekommen.
weiterhin stehen wahlen an und der rat der stadt ist der meinung man müsse die bescheide rückwirkend bis 2014 korrigieren.

:hammer: :D :hammer:
Dinge sind wertvoll,
wenn wir sie brauchen können.
Ein Schuh ist zum Beispiel wertvoll,
wenn er passt und man mit ihm gut laufen kann.
Wenn der Schuh kaputt ist und
niemand mehr in ihm laufen kann,
hat er keinen Wert mehr.
Bei Menschen ist das anders:
Der Mensch hat immer einen Wert.
Auch wenn er krank ist.
Auch wenn er nicht arbeiten kann.

KIKA Trump

Kann ja auch ein Geldsegen sein.  :D
Wir haben nen paar hundert â,¬ vom Kreis zurückbekommen, weil ich Kurzarbeit hatte, und damit so wenig Kohle verdient habe das wir garkeine Kindergartengebühren mehr zahlen müssen.  :crazy6:
Aber, das ganze wird jetzt unlustig, wenn denen auffällt, das ich jetzt wieder normal verdiene und dann nen Jahr nachzahlen muß.^^

Ansonsten bekommen wir grade noch Kohle von einem Amt, mit dem Hinweis, das das nur unter vorbehalt gezahlt wird, und die im September entscheiden, ob wir das behalten dürfen.
Bedeutet, wir tun die Kohle die wir eigentlich bräuchten aufs Sparbuch, und warten den September ab.  :crazy:
Das ganze weil die noch nicht wissen was ich verdiene. Ich ja auch nicht, schwankt ja recht stark. Können aber auch keine Grenze nennen.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

mr ed

die müssen uns ein ganzes jahr zurückerstatten...  :D :sabber: :hammer:

Dinge sind wertvoll,
wenn wir sie brauchen können.
Ein Schuh ist zum Beispiel wertvoll,
wenn er passt und man mit ihm gut laufen kann.
Wenn der Schuh kaputt ist und
niemand mehr in ihm laufen kann,
hat er keinen Wert mehr.
Bei Menschen ist das anders:
Der Mensch hat immer einen Wert.
Auch wenn er krank ist.
Auch wenn er nicht arbeiten kann.

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...