• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Bürokratie meine unendliche Geschichte

Begonnen von svk, 01. April 2015, 15:00:33

« vorheriges - nächstes »

svk

da ich mich diese woche tapfer durch meine brürokratie kämpf mal aktuellen ergebnisse :D

aok > irgendne abteilung befasst sich mit pflegeversicherung und will meine versicherungslücken geklärt haben > hab der dame erklärt das ich zeitweise über E106 versichert bin und sie gefälligst in meine akte schauen soll > das hat sie eingesehen und macht das jetzt :crazy6:

rentenversicherung > haben mich angeschrieben wegen lücken in rentenverlauf > hm alte unterlagen suche, dann gibts irgend spezialabteilungen für meine auslandszeiten die werden extra prüfen wegen zwischenstaatliche abkommen > muss aufpasse dass die sich nich meine NL rente unter den nagel reißen > würd da sonst vermutlich fett minus mache

dann steht wieder KV ummeldung NL/D an mit neuem E106 usw.

es lüppt das mit nem neuen steuerbüro für NL noch nich > das is schlecht weil ich NL steuer möglichst schnell machen will > hänge sonst immer weiter mit dem steuerkram hinterher > jetzt is ja 2013 für beide Länder noch in Arbeit

das ALG 1 für die woche bevor ich nach NL gehe scheint kein problem zu sein > voriges jahr wurde alles neu gemacht und der befristeten Winterjob wurde gleich mit befristung eingetragen > dadurch brauchte ich jetzt keine vorzeitige frist zur AL Melddung einhalten

muss trotzdem wieder das aktuelle formular vom letzten arbeitgeber mit dem ALG antrag zusammen einreichen > das dauert dann wieder bis ich den kram hab und zum AA schicke kann

grad anruf bekomme meine Bürobrille is fertig > supi  mit der normalen brille ist lesen usw. nicht optimal
da kann ich mich mit Begeisterung auf die erstellung der Spesentabellen und die stundengenaue Arbeitsstundensplittung(NL-außerhalb NL) für die Finanzämter stürzen >  :grummel:

KIKA Trump

Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

ich  :heul: :heul: :heul:

werd versuche die von steuer abzusetzen :ka:

nen kleinen teil zahlt vermutlich auch ne zusatzversicherung die ich habe.

KIKA Trump

Wenn du die fürs Büro brauchst , muß die eigentlich dein Arbeitgeber zahlen. Das stellt der Augenarzt fest, des auch dein Arbeitgeber zahlt.  :fg:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

ich bin berufskraftfahrer  :D

brauch die um ordentlich lese und bürokratie mache zu könne, scharfes sehen am zocker-pc is auch von vorteil ;)

sozusagen eher im hausgebrauch

Schwejk


svk

ZitatKlobrille


wer falsch zitiert usw. > erwischt  :D steinert ihn

nä das amt löhnt das nich leider > wobei könnt ja mal anfragen  :crazy6:

svk

hab heut den schleppi aktualisiert und bin gerade noch am navi aktualisieren/backup

neue karte runtergeladen dann dat ding zum schleppi geschickt über GB-lan

mich gewundert warum nur 11Mb durchsatz > nachgeschaut der pc macht nur 100MBit-lan :susp: > kabel gezogen dann gings wieder mit GBit > ursache :ka:

is mir nur aufgefallen weil das wot zocken plötzlich 1000ms ping hatte

sonst konnte ich problemlos datensicherungen usw. hin und her schicken und nebenbei zocken ohne langsam-lan :D

svk

versuche grad tel.vertrag zu ändern eplus/conrad > is kompliziert, den gibts ja eigentlich nich mehr > läuft nur noch weil altbestand von conrad > jetzt könne die nich mehr richtig drauf zugreifen in ihrem neueren system :crazy6:

wenn man nich ständig der neuesten mode hinterher hetzt is man irgendwie abgeschnitten


> 15 min später

es geht alles nicht was die eplus schergen mir im letzten halben jahr erzählt haben :argh:

die habe gar keine zugriff mehr auf den vertrag und könne nix ändern
der kann nur noch gekündigt werden

muss also irgendwann (darf frist nich verpassen) den vertrag kündigen + ne neue machen > die nummer umsetzen lassen und hoffen das es funktioniert ohne dass ich 2 wochen ohne tel. bin :burn:  nervt mich grad voll an

KIKA Trump

Ich tippe das du dir die Runummermitname abschminken kannst, dann dafür bräuchten die den Zugriff.^^
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

is ja alles eplus, dass soll vermutlich gehen :ka:  wär schade wenn nich, hab die nummer seit 1995 :D > ohne neue vertrag brauch ich mir vorerst kein smartphone anzuschaffe :up:

grad mit steuerbüro für NL telfoniert da geht es auch grad nich vorwärts(urlaubswoche)

schicke denen jetzt was ich für NL hab und schaue was dann wird, weis aber scho deren Stundensatz 155,-â,¬  :heul:
billiger sind die anderen aber auch nich wirklich

svk

07. April 2015, 14:10:08 #11 Last Edit: 07. April 2015, 14:45:57 by svk
boh seit 3 stunden am rumfusseln > aber es geht vorwärts spesentabelle für 2014 is fertig und Steuersplittungstabelle brauch ich nur noch zahlen eintragen :crazy6:

äh murks , aufzeichnungen bissel chaotisch gemacht, muss das angleichen dauert länger :heul:

svk

so aber jetzt vorerst fertig , das mal zum steuerbüro schicke und dann mal schaue ob die das noch genauer wolle > dann mach ich den kram in ein paar wochen :crazy6:

svk

so nen aktuelleren bescheid bekomme, hab den vorläufig gezahlt, warte auf NL steuerbescheid :gähn:

jetzt wollen se wenigstens keene vorauszahlungen mehr

boh fast 800,-â,¬ wech :heul: :heul: :heul:

und wofür > kaputte straßen usw. :down:

Goldfischentsafter

Sei Tapfer und zahle... muss Ich auch  :D. Ohne Steuer keine Infrastruktur, keine Feuerwehr, keine Krankenhäuser, keine Polizei... moment mal, was ist alles so Privatisiert worden?