Autor Thema: Telekom  (Gelesen 1760 mal)

Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Telekom
« am: 02. Januar 2015, 13:54:58 »
So, ich glaube das hier wird etwas länger. Es hat sich wohl in den letzten 20 Jahren bei der Telekom nicht viel geändert. ^^


Wir haben also einen neuen Anschluß bei der Telekom online bestellt.
Mir wurde dann eine Internet-Eingangsnummer angezeigt, und ich solle kurzfristig eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.
Die Mail kam aber nicht, auch nach 4 Tagen nicht. Also mal im Telekomforum nachgefragt. Die meinten da, die Mail müßte innerhalb von Minuten da sein. Ich soll mal die Hotline anrufen.


So, die Hotline hat sich auch nicht geändert. Man spricht erstmal mit einem Automaten. Man friemelt sich da so durch, dann fragt er, ob die Bestellung was mit der Nummer zu tun hat, von der man aruft. Nö. Alo möchte er die Nummer haben, um die es geht. Ich habe keine!. Nennen Sie die Nummer um die es geht. ICH HABE KEINE!!!. Beim 3. mal anschreien, meinte der Automat, gut, wir machen einfach ohne Nummer weiter. Ich bin schon bald rann und muß nur 30!!! Minuten warten.  :susp:


Ich hab jetzt erstmal keinen Bock mehr auf den Scheiß.



Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline Allergie

  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 1379
  • Happy Faktor 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #1 am: 02. Januar 2015, 14:06:30 »
Drück Dir die Daumen, das Du bald an der Reihe bist.  :up:

Bisher hatte ich Glück mit der Telekom. Das größte Problem hat eine Bekannte gelöst. Ich habe zwar keine Ahnung ob die Telekom schneller reagiert, wenn ein Brief vom Rechtsanwalt kommt, aber in meinem Fall hat es geholfen.

Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #2 am: 02. Januar 2015, 14:39:20 »
Das größte Problem was wir hier grade haben ist, das die Akkus in unseren beiden Telefon so veraltet sind, das die keine 30min Gespräch überleben.  :crazy6:
Warte grade mit Lautsprecher an, und Telefon in der Schale. :D
Wird aber Lustig, weil der Typ zwischen der Pornomusik immer meint, ich solle schonmal meine Kundennummer bereit halten, das wäre voll wichtig.^^
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline SaKaGe

  • Zur Realität habe ich nur sporadisch Kontakt.
  • Boardsklave
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 4946
  • Happy Faktor 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #3 am: 02. Januar 2015, 17:34:57 »
Drück Dir die Daumen, das Du bald an der Reihe bist.  :up:
Das größte Problem hat eine Bekannte gelöst. Ich habe zwar keine Ahnung ob die Telekom schneller reagiert, wenn ein Brief vom Rechtsanwalt kommt, aber in meinem Fall hat es geholfen.
bluebee hat aber nen stengel  :fg:

Offline Bluebee

  • GESPERRT
  • DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Beiträge: 5667
  • Happy Faktor -96
  • Geschlecht: Männlich
  • Marsipulamizüchter
Re: Telekom
« Antwort #4 am: 02. Januar 2015, 17:42:16 »
bluebee hat aber nen stengel  :fg:

 :susp:

Ich nix Allergie vertreten, nur kämpfen auf online Schlachtfeld mit süddeutsches Knuzelkopp. :hammer: :hammer: :hammer:


Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #5 am: 02. Januar 2015, 20:45:41 »
Jo, bin da heute noch durchgekommen. War etwas aufwendig, die Dame übers Micro und Lautsprecher anzuschreien, weil ich das Handteil nicht aus der Schale nehmen konnte (Beim Gespräch wird wohl nicht geladen) und das Kabel zu kurz war.  :D


Mit dieser Internet Eingangsummer kann man sich den Hintern...naja, damit kann keiner was anfangen.  :argh:  Die kennen keinen Auftrag von uns. Könnten das jetzt telefonisch aufnehmen, aber dann wirds halt teuer, weil wir ja nicht online bestellen.  :insane:


Wir sollen einfach nen neuen Auftrag erstellen.  :idee:


Das haben wir gemacht, oder zumindest versucht. Denn wir sind ja noch keine Telekom Kunden, Ich habe mir aber bei T-Online nen Account erstellt. Und wenn man eingeloggt ist, kann man keinen Neuanschluß mehr erstellen.  :argh:  Es geht nur Umzug, 2. Anschluß im Ferienhaus....usw...
Also ausloggen, und dann geht es. voll Logisch.  :susp:


Naja, Eingangsmail kam dann innerhalb von Sekunden. WIr hoffen mal.  :)
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #6 am: 03. Januar 2015, 12:25:41 »
So, heute wurde uns von der Post ein Schreiben der Telekom überreicht.
Es ist vom 30.12.2014 datiert, und bittet uns darum nen Wisch für die Lastschrift zu unterschreiben. Sehr komisch, die Telekom kennt den Auftrag ja garnicht.  :insane:
Dazu kam eine Mail, an der Mailadresse die wir am 30.12 angegeben haben:
Zitat
Ihr neuer IP-basierter Telekom Anschluss - Mit dieser E-Mail erhalten Sie unser Service Protokoll zu dem eben geführten Beratungsgespräch. Bitte beachten Sie, dass dieses noch keine Auftragsbestätigung ist, diese geht Ihnen gesondert per Brief zu.
Das Beratungsgespräch hat heute am 3.1.2015 um 9:50 Uhr stattgefunden. Ich habe heute noch mit garkeinem telefoniert.  :susp:
Es enthält ein PDF wie man einen Router anschließt.

Zumindest haben wir jetzte ne Kundennummer.  :crazy6:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #7 am: 14. Januar 2015, 12:38:27 »
Jo, wat soll ich sagen. Es kam dann noch ne Auftragsbestätigung, das wir am 13.1 ans Netz gehen. Router wurdes zugeschickt.
Gestern das Ding in die Dose gesteckt, nen bischen geflackert, PC Angeschlossen, wenn man den Browser öffnet fragt der einen nach den Zugangsdaten, und den rest macht der von alleine.
Man konnt jetzt auch erkennen, das beide Aufträge eingegangen sind, einen haben die passenderweise stoniert.

Inet gefühlt schneller, hm irgendwie keine Wartesekunde im Browser mehr. Pings im Schnitt immer 50% von den Pings beim Kabel. Haben ja jetzt noch beides hier.
Telefon icht so dolle. Qualität irgendwie nicht so dolle, 50% der Anrufe an unseren neuen Anschluß kamen nicht durch, und im Telefonat, hatte man auf einmal das Gefühl da ist noch wer in der Leitung, und statt der Nummer des Anschlusses mit dem ich grade telefonierte, stand da auf einmal ne 0800er Nummer im Display.  :susp:

Insgesamt bin ich positiv überrascht.
Unitymedia hat immer nich keine Kündigungsbestätigung geschickt, eingegangen ist die Kündigung aber, weil die Post das sagt, und die die Kundenrückgewinnung schon von der Leine gelassen haben.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline amaya

  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 2417
  • Happy Faktor 58
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Telekom
« Antwort #8 am: 14. Januar 2015, 12:56:54 »
doch, haben sie heute^^
Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.

April 2011 & Juni 2013 & Mai 2015

Offline KIKA Trump

  • HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • *****
  • Beiträge: 10722
  • Happy Faktor 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Telekom
« Antwort #9 am: 14. Januar 2015, 12:59:21 »
Wow, hat nur 15 Tage gedauert.  :crazy6:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...