• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Der große Thread von den alltäglichen Widrigkeiten des Lebens !

Begonnen von Schussel, 13. Juli 2010, 15:02:08

« vorheriges - nächstes »

svk

die müsse ja was gleichwertiges zahlen > lass dir doch von nem händler ne gleichwertiges angebot machen und gib das der versicherung > wiederbeschaffung  ;)

biete der versicherung an dir ne gleichwertige wagen mit 2 jahre tüv hin zu stellen  :yes:

hast du deine versicherung mal angefragt wegen anwalt !



so das 2te handwerkerkommando ist da
vorhin hat deren chef angerufe > ja da kommt einer und schaut sich das an , evtl. morgen reparatur hab keine leute  :crazy6:

2 jung dynamische kerls :up:  > denen vorgeschichte erklärt , die kurz geschaut teppichmesser gezückt und isolierung abgeschlitzt >> alles klar dat ding is voll/dicht und muss raus , reinigen bringt da nix, das mache wir gleich. kommen doch nicht 2 mal her wegen sowas :crazy6: > das klingt scho deutlich dynamischer und verspricht erfolg  :D



montag der 13. heut is der wurm drin. inet+ tv waren auch grad ausgefallen  :susp: :susp: :susp:

bilder demnächst

svk

 :argh:

die habe nur 3m rohr getauscht und ne wartungsklappe eingebaut > ging fix

aber

1m zum großen rohr hin und der 1m mit den knick nach oben hin zu den küchen habe die nicht angefasst  :eh:

hausmeister hat es gesehen und gesagt die mögen doch spachtel nehmen und reinigen > soll aussehen wie ne schwamm in dem rohr total dicht

denke so ähnlich


aber ne das geht sie nix an das macht die andere firma   :eh:

jetzt ist die erste firma wieder da und versucht die dichten reste von der wartungsklappe aus frei zu bekommen  :grummel:

na mal schaue was das wird > nich das die von unten mit der elektrospirale und bohrkopf bei mir in der spüle raus kommen  :susp:






etwas später


Ã-l wir sind auf Ã-l gestoßen

bei´m bohren nach oben kam mit einmal eine ölige schwarze pampe aus der wartungsöffnung gespritzt > stand zum glück weit genug weg  :D

irgendwie sehen die kellerwand + E-schrank nicht mehr schön aus

abfluß geht wieder , spüle grad mit heißem wasser nach.

die sache ist schraubertechnisch gefixt > jetzt kann ich küche machen > muss keiner mehr dran fummeln



so das nächste prob

vodafone vertrag is da, zahlen in vertrag stimmen mit absprachen/bestätigungsmail nicht überein > das muss geklärt werden  :yes:

svk

 :argh:

vodafone hat nen kombi vertrag angeboten der garnicht geht :eh:

telefonstunde um das zu klären  :argh:

da kann ich in küche nur den spülschrank putzen, ne andere lampe anbaue und dann morgen groß malern > evtl. heute wände bei spüle/backofen malern bis auf fliesenhöhe



piep sms > bitte einloggen bei ihren steuerbüro sie haben nachricht > nur ne kurze rückmeldung > nix neues von der steuerfront > dachte schon das FA hat schnell reagiert  :crazy6: :crazy6: :crazy6:



:heul:  die wollen bei O2 für meine alte nummer 30,-â,¬ abzocken > früher hab ich die mal kostenfrei mitbekommen  > ich hab die aber seit 22 jahren da muß die einfach mit :yes:

KIKA Trump

Du Gehst nach Vodafone? Warst schonmal da? Uns haben die nur belogen, und mehrmals versucht uns zu betrügen, und das da im Vertrag was anderes steht gehört bei denen zum Guten Ton.
Die haben grade unseren Kabelanschluß gekauft, und schon haben wir Post im Briefkasten, das wir sofort das Formular auf der Rückseite ausfüllen müssen, sonst kappen die unseren digitalen TV-Anschluß.
2 Wochen später kam noch ein Schreiben, das wenn wir nicht sofort reagieren die sofort den TV-Anschluß kappen.


Es hat sich nix geändert, Das Formular ist nen 2 Jahres Vertrag, möchte nicht wissen wieviee alte Leute da drauf reinfallen.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

hab nur noch neue lampe in küche gepappt



so schön quadratisch/flach und grell hell  :cool:

morgen früh gehts weiter  :grummel:

Leuchtmittel
1x LED, 16,47 Watt
Dimmbar
Nein
Lichtstrom
1700 Lumen
Lichtfarbe
3000 Kelvin
Abmessungen
Breite: 22,5 cm
Höhe: 3,5 cm


hatte im baumarkt verschiedenes geholt > murks im inet gibts die billiger https://www.lampe.de/eglo-fueva-1-einbauleuchte-94077.html