• Welcome to Happy Blue - Das vielleicht kleinste Fun-Forum der Welt.. Please login or sign up.
 

Hilfe! Handy Problem...

Begonnen von Goldfischentsafter, 01. September 2010, 17:27:14

« vorheriges - nächstes »

JAG

Zitat von: Schussel am 02. September 2010, 14:27:16

Ihr mögt keine Currywurscht  :susp:

 
Was anderes konnteste ja jetzt auch nicht sagen  :fg:


Wie den auch wenn das Beil des Todes hier im Raum schwebt. :heul:
" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


Schussel

Zitat von: JAG am 02. September 2010, 14:33:56
Wie den auch wenn das Beil des Todes hier im Raum schwebt. :heul:


Pantoffelheld  :hammer:   :D   :fg:

JAG

" Ich kam, sah und siegte ""  In Omnia Paratus "
von Julius                           aus GG "


svk

25. April 2016, 15:56:25 #18 Last Edit: 25. April 2016, 16:10:47 by svk
krieg langsam hals

die fangen an zu nerve und wolle meine vertrag gern umstelle > natürlich zu nem teureren angebot :eh:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonica-stellt-Kunden-von-E-Plus-und-Base-auf-O2-Tarife-um-3091256.html

ZitatE-Plus verschwindet langsam von der Bildfläche: Telefónica geht nach der Übernahme einen weiteren Schritt zur Integration von E-Plus und Base. Für deren Vertragskunden ändert sich nur die Marke, die Bedingungen bleiben gleich.

Telefónica Deutschland überführt Kunden mit Tarifen von E-Plus oder Base bei gleichbleibenden Bedingungen schrittweise in O2-Tarife. “Für die Kunden von Base und E-Plus ändern sich lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes”, versicherte Vorstand Markus Haas am Donnerstag in München. “Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert.” Damit macht der Mobilfunker nach der Übernahme von E-Plus einen weiteren Schritt bei der Zusammenführung der Unternehmen.


seit das netz sich automatisch zwischen E und O2 hin und her schaltet is die gesprächqualität seuche geworden > am O2 is es oft sehr leise und man versteht den gegenüber nich. landet man in anderer funkzelle oder hdy schaltet auf Eplus zurück geht wieder.

ich wechsel doch nich in so ne schrottmüll

hab seit 20 jahren Eplus netz und nur in nem tiefen schwarzwaldtal mal richtig fettes funkloch gehabt. aber seit der O2 murks am start is kackt das voll ab :argh:


aha nicht nur ich hab die probs 
ZitatNational Roaming = Katastrophe
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telefonica-stellt-Kunden-von-E-Plus-und-Base-auf-O2-Tarife-um/National-Roaming-Katastrophe/posting-24487686/show/


hm na mal schaue wie sich der murks entwickelt, wenn die dann auch noch funkzellen abschalten gibts wohl nur noch O2 murksqualität

http://www.heise.de/newsticker/meldung/UMTS-und-GSM-Netze-von-E-Plus-und-O2-werden-zusammengefuehrt-3027957.html

ZitatLaut Telefónica wurden "die besten Mobilfunkstandorte ausgewählt, die geografisch optimal verteilt sind." Im Klartext bedeutet das vermutlich einen Abbau von redundanten Kapazitäten, auch wenn unterm Strich für jetzige O2- und E-Plus-Kunden ein Zuwachs an Standorten zu verzeichnen sein wird. Vielerorts überschneiden sich die Abdeckungsbereiche von O2 und E-Plus, insbesondere in den Ballungsräumen.

KIKA Trump

Ich bin zum Glück nur Prepaid Kunde, ich muß aber vor jeden Anruf bestätigen, das ich im anderen Netz bin, nervt etwas.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

so alter vertrag läuft bald aus , wechsele gerade zu vodafone, geht ne kombi mit meinem inet > wird wohl ne ecke günstiger

mal schaue wie das klappt mit alles umstellen und alte nr mitnehmen.

ganz spannend wird die netzqualität  :yes:

KIKA Trump

Vodafone könntest du mir mit 50â,¬ im Monat vergüten, ich würds nicht nehmen.
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

svk

hm handykram wird erstmal ne standard vertrag

kein bock für die 2 jahre testzeit mein inet umzubasteln > mag meinen alten inetvertrag :yes:

wenn es sich zeigt das vf gut läuft kann ich ja "später" das ganze zu ner kombi umwandeln

erstmal den wechsel auf die reihe bringen :crazy6:

svk

14. August 2018, 12:45:02 #23 Last Edit: 14. August 2018, 12:49:43 by svk
nachtens versucht meine kontakte auf die neue sim zu packen > hat mich 3 std schlafzeit gekostet  :argh: > mit meiner alten tech ging sowas in 15 min  :heul:

ging nich kein speicherplatz für > die neuen sim karten haben nur platz für 100 kontakte  :eh:
meine alte kann 250 speichern > hab nur 152 kontakte
aber nur bei nem alten Android > das neuere 7er will nur 100 kontakte auf die alte sim packen  :argh:  > da muss ich immer das alte smarty mit Android 4 nehmen um die kapazitäten zu nutzen und daten zu verschieben  >>> oder alles über google server

musste die kontakte ins google inet auslagern > evtl. mal ne datei von ziehen und auf pc sichern

das android 7 macht da auch noch fröhlich mit und verhindert das Listenweise löschen , damit hatte ich sonst meine liste von sim zu handy, neuere sim umgestapelt > einfach ne liste aktuell gemacht die anderen gelöscht und die aktuelle kopiert > das geht nicht mehr so einfach

jetzt kann man nur jeden kontakt einzeln oder alle komplett löschen  :eh: :eh: :eh:
hab dann über den umweg meines alten android 4 handys ne bereinigte/aktuelle Liste gebastelt >da kann man noch alles so löschen wie man es gerade braucht
diese dann ins google gepackt  :grummel: > naja die wissen eh alles vom smarty

danach in den versteckten app systemeinstellungen die kontakte löschen lassen > da waren alle weg vom smarty und von den beiden sim karten
dann den kram aus inet neu gezogen

boh ist das google netz lahm > smarty hatte sync fertig und es hat minuten gedauert bis im inet so langsam die kontakte im google konto aufgeploppt sind
ne sync der kontakte kann man nicht manuell anstoßen im android 7 > das synct irgendwas wenn man sync drückt aber die kontakte wohl nur nach internem terminplan
musste das google konto im smarty löschen und neu eintragen um ne sofortige sync auszulösen  :eh:

das neuere android is ja schlimmer zu bedienen als ne windows  :down:

svk

heute mal spaß mit beiden netzen > o2 läuft noch bis 11.9 oder so

war am neuen arbeitsort (30km südlich von leipzig) zwecks einstellung, der kram dauerte etwas länger und ich hab hdy geschaut zwecks wartezeit abrunden

ergebnis
vodafone > ging keine datenverbindung und kein sms
O2          > ging keine sms aber Datenverbindung/inet war super

telfonieren hab ich nicht getestet
kurzzeitig wurde mal angezeigt O2 nur notruf möglich  :crazy6:

da hat man scho 2 netze im angebot und beide spinnen rum  :crazy:

SaKaGe


KIKA Trump

Bei uns auf der Arbeit spinnt nix rum, hier gibt es nicht nur kein schnelles Internet, es gibt auch nur sehr schlechten Mobilfunk.Gewerbegebiet in NRW in 2018 halt.  :D
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...