Autor Thema: Neues, kurioses, interessantes, trauriges, nachdenklich machendes...  (Gelesen 249712 mal)

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
Re: Neues, kurioses, interessantes, trauriges, nachdenklich machendes...
« Antwort #4245 am: 27. März 2018, 15:37:53 »
http://jensscholz.com/index.php/2018/03/24/nicht-amazon-macht-den-traditionshandel
Zitat
Nicht Amazon macht den Traditionshandel kaputt, sondern Leute wie ich, und ich bin kein Millennial
Jo, da hatta nicht ganz unrecht. Ich hab das schon als Kind gehasst, Samstags durch die Innenstädte geschleift zu werden, und auf dem Startblock bei C&A vor allen Leuten die Hose runter zu lassen.  :crazy6:
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #4246 am: 29. März 2018, 19:13:05 »
wolle diesel kaufen...  :D
mein gott was für eine ressourcen verschwendung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-parkt-300-000-autos-quer-durch-die-usa-a-1200598.html
per aspera ad astra

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #4247 am: 31. März 2018, 15:35:17 »
Also ich würde mich herablassen, fahren den auch max, 8000km im Jahr. versprochen!  :yes:
Wir brauchen was großes mit Schiebetür, 3 Kindersitze nebeneinander, Anhängerkupplung, und die Dame des Hauses hätte gerne ne Automatik.
Ich hätt gerne sonn Firlefanz, wo er am Schlüssel den Fahrer erkennt und dann Sitz und Spiegel passend einstellt.  :crazy6:
Wenn VW da was so ca. 1 Jahr alt hat, würd ich 4mille schon irgendwo zusammenrauben. Letzte Preis! :hammer:

Offline Otto

• All Area User
  • & HappyBlue Fan :-)
  • Happy Faktor 63
« Antwort #4248 am: 04. April 2018, 21:57:08 »
Da kriegste ja nicht mal ein schrottigen Ekarren für.  :D :insane: :wink:

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #4249 am: 16. April 2018, 18:53:54 »
http://www.bento.de/politik/bundeswehr-startet-reservisten-ausbildung-fuer-zivilisten-2278865/#refsponi

lol volkssturm reloaded

wo kann man sich da anmelden?  :D

hab zwar verweigert aber darauf hätte ich auch noch bock.
wochenend soldat mit ausbildung an der knarre. pubg an der frischen luft quasi...  :hammer:  :D

per aspera ad astra

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #4250 am: 17. April 2018, 01:22:47 »
ich freu mich schon auf süße 30 jährige reservistinen zur WE übung  :geil: :D

endlich lohnt es sich reservist zu sein  :fg:

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #4252 am: 22. Mai 2018, 20:56:20 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kriegswaffen-und-munition-wurden-laut-vertraulicher-liste-entwendet-a-1208965.html

lol gehts noch...  :carwag:

bei unserem glück haben wir nen gut ausgerüsteten geisterzug irgendwo in deutschland...   :down:
per aspera ad astra

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #4253 am: 23. Mai 2018, 08:25:43 »
Zitat
Durch die Zahlen könne "der nichtzutreffende Schluss gezogen werden", dass es bei der Bundeswehr ein erhebliches Sicherheitsdefizit gebe, dies könnte bei der "Bevölkerung als Bedrohungspotential" wahrgenommen werden.
Na wieso denn, in der Schweiz nimmt doch auch jeder die Wumme mit nach Hause, und mal ehrlich, sollen die etwa nach dem Training die Waffen zählen?

Das Thema Waffen wird aber auch sonst recht klein gehalten.Guck mal hier:https://www.waz.de/staedte/duisburg/sued/profis-am-werk-blitzeinbruch-in-duisburger-lagerhalle-id212886963.htmlDa ich in der Gegend groß geworden bin, hat mich interessiert von wem die Halle war. Gibt da nen Zigarettenautomatenfritzen, der auch Tankstellen usw beliefert, bin aber dann fündig geworden:https://duisburg.stadtbranchenbuch.com/121877.htmlKomisch ist noch, das die bei Google Maps nun nicht mehr angezeigt werden.Ich geh mal davon aus, das jemand der ein ganzes Gewerbegebiet verbarikadiert, und dann Filmreif hintenrum über die Autobahn abhaut es nicht auf Schreckschußwaffen abgesehen hat.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #4254 am: 23. Mai 2018, 09:43:31 »
von der BW fühl ich mich nicht bedroht   :crazy6: und die sicherheit dort naja > da sitze günstig bezahlte, tiefenentspannte zivilpersonen in der torwache > sowas lädt einfach ein den laden auszuräumen :yes:

is halt nicht mehr wie früher als die streife durch die kaserne tapste und auch mal 1-2 Kugeln auf die reise schickte wenn was komisch war  :D
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 15:05:39 von svk »

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #4255 am: 23. Mai 2018, 10:31:43 »
das jeder ne knarre hat nur ich nicht war mir schon immer klar...  :D

der otto normal verbraucher kommt bestimmt nicht auf die idee und legt sich ein mg3 unters bett. die beschaffung dürfte um einiges riskanter sein. die das machen haben meist einen gehörig an der bimmel.  :yes:

kaputte bimmel und mg3 ist auf jedenfall ne ganz schlechte kombination...  :crazy6:

per aspera ad astra

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51
« Antwort #4256 am: 23. Mai 2018, 11:20:01 »
Viel wichtiger  :fg: : https://www.derwesten.de/panorama/aldi-sophia-thiel-konfektionsgroessen-protest-frau-id214363325.html
Frauen protestieren weil sie "unvorteilhaft" in engen Sportklamotten aussehen.  :eek: Beim MSV ist es auch jedesmal das gleiche, weil die Trikots in XXXXXL so eng sitzen. Fußballtrikots! Anstatt dem Hersteller dankbar zu sein, das er überhaupt größen anbietet in denen niemals gegen den Ball getreten wird, wird da noch rumgenölt.
Vielleicht leigt der Fehler ja garnicht an Aldi?  :idee: Wenn mir jetzt ne Plautze wächst, und dadurch mein enges Trikot am Bauch "Unvorteilhaft" aussieht, wer ist schuld? Unabhängig davon, das es mir doch wurscht sein kann, was andere Leute über meine Klamotten und dessen Sitz denken.Vielleicht sollte Aldi Lebenshilfe Lektüre anbieten "So geht es mir am Arsch vorbei"
Hey ALDI! Wann gibt es bei euch endlich Badehosen in denen mein Pimmel auch in kaltem Wasser riesig aussieht?  :D
« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 11:28:16 von KIKA Trump »

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 51

Offline Lt. Bölter

• Mödchen
  • "All Area Member"
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 65311
« Antwort #4258 am: 23. Mai 2018, 13:07:26 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kriegswaffen-und-munition-wurden-laut-vertraulicher-liste-entwendet-a-1208965.html

lol gehts noch...  :carwag:

bei unserem glück haben wir nen gut ausgerüsteten geisterzug irgendwo in deutschland...   :down:
Geisterzug? Mit dem bißchen?  :ka:

Zitat
Insgesamt verschwanden zehn Exemplare des Standard-Sturmgewehrs G36, sechs Maschinengewehre MG3, 13 G3-Gewehre, 19 Pistolen vom Typ P7 und P8 und die passende Munition für die Waffen. Daneben kamen 17 militärische Signalpistolen abhanden.
Sobald die SigPis abgezogen sind, man die Schwund auf die Jahre 2010 - 2017 verteilt, sind das nicht mal 7 Teile pro Jahr.... :hammer:

Da kommt pro Tag mehr an illegalen Kriegswaffen über die ungesicherte Grenze ins Land bzw. kann über das Darknet erworben werden.

Schlimm ist der Schwund natürlich trotzdem - keine Frage - aber in Relation nicht so wirklich als Bedrohung zu betrachten....
Wer Intelligenz als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder Gewalt sabotiert, verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zur ewigen Minderwertigkeit.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #4259 am: 23. Mai 2018, 15:28:15 »
komisch ist nur der schwund von verlorenen waffen > sollte nich passieren > hab ich in meinen 5 jahren dienstzeit nie gehabt im umfeld

dass schlecht/wenig bewachte waffenlkammern/munlager ausgeräumt werden ist nun mal normal > wo es nur wenig risiko gibt stehen die diebe nun mal schlange :D

dass die kuschligen mädels es bemerken ist doch schon mal ne anfang > schlimmer is wenn die bauchfrei tragen und nichts merken :crazy6: