Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von svk am Gestern um 21:24:26 »
wenn man das auto länger hat + paar km im jahr fährt gehts noch mit den kosten für sommer/winter > solange man die reifen runter fährt

2
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von mr ed am Gestern um 16:37:19 »
der caddy hat direkt allwetter reifen bekommen. ich mach den wechselscheiss nicht mehr mit.

hab damals mal kurz überschlagen was der ganze winterreifen spökes in 10 jahren kostet. da war auch der letzte spektiker von der wir brauchen winterreifen fraktion überzeugt.  :hammer:
3
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von James Gerling am Gestern um 14:22:33 »
muss für Island auch neue Reifen bestellen.... Discover oder Grabber 275/60/20 AT.....  mal schauen welche es werden
4
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von svk am Gestern um 14:03:52 »
werden ja auch immer besser die ganzjahresteile
5
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von KIKA Trump am Gestern um 12:49:15 »
Hatten auf dem Mondeo welche, keine Probleme. Man spart halt ne Menge Arbeit und Platz.
6
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von svk am Gestern um 12:42:44 »
da kann man nur testen wie man mit ganzjahresschlappen klar kommt > auf auto hatte ich noch keine

meine langstrecken LKW haben/hatten alle ganzjahresreifen drauf(is so üblich) > geht scho aber wenn es wirklich mies(Eis schnee) wird auf der piste braucht auch ne LKW winterschlappen > meine winterdienst LKW haben richtige winterreifen drauf und das merkt deutlich  :yes:

aber für wenig fahrer, flacher gegend und wenig winter/frost(glatteisgefahr) gehts scho
7
Fun Ecke.... / Re: Guten Morgen
« Letzter Beitrag von svk am Gestern um 12:36:46 »
 :wink:
8
Fun Ecke.... / Re: Guten Morgen
« Letzter Beitrag von KIKA Trump am Gestern um 10:43:53 »
 :wink: :wink: :wink:
9
Fun Ecke.... / Re: Guten Morgen
« Letzter Beitrag von JAG am Gestern um 08:25:35 »
 :wink: :wink:
10
Allgemeiner Diskussionsbereich / Re: Meine neuste Anschaffung....
« Letzter Beitrag von KIKA Trump am Gestern um 08:08:45 »
Ich bin mir mittlerweile sicher, das wir mit Ganzjahresreifen besser fahren würden. Wir fahren nicht in den Ski Urlaub, und beim Tüv kam jetzt heraus, das wir in 1 1/2 Jahren grade mal 10.000km fahren.
AUch können wir bei 2m Schnee die Karre einfach stehen lassen.
Da lohnt die ganze umzieherei nicht, und der verlorene Platz im Keller.
Aber der Nissan hatte Augenscheinlich gute Reifen drauf,und den Wintersatz gabs mit Felge für 90€. Vorne hab ich die Sommerteil nur ausgetauscht, weil optisch gut, aber alt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10