Autor Thema: ich spare für ein neues auto  (Gelesen 33420 mal)

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 50
Re: ich spare für ein neues auto
« Antwort #525 am: 25. Juli 2017, 07:20:18 »
Oder nen alten Nissan, unser ist 19 Jahre alt, im Motorraum sehr aufgeräumt, und Hinweg in den Urlaub 5,9l Super "gefressen"
Zurück mit der Ösiplörre 6,2 :( :D
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline Goldfischentsafter

• Jugendschutzbeauftragter
  • All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #526 am: 25. Juli 2017, 10:13:41 »
 :argh:... Karre abgeholt, fahr ins Büro, guck auf den Tacho und 79 km!!! mehr drauf. Gleich mit dem eingetragenen Tachostand auf der Rechnung verglichen und tatsächlich. Abzüglich fahrt ins Büro 74 km mehr. Für einen eingebauten Scheinwerfer  :susp:?

Wenn Ich jetzt anrufe eskaliert das gleich bei meiner morgendlichen Stimmung. Ich trinke jetzt einen Kaffee und reg mich erst einmal nicht auf.
Asia Tour 2012 - 2013.

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 50
« Antwort #527 am: 25. Juli 2017, 10:19:21 »
Nem Arbeitskollegen ist mal abends sein eigener Wagen entgegen gekommen, der in der Werkstatt stand. Da nahm man als Mechaniker für den Heimweg wohl was grade auf dem Hof stand.^^
Mein C-Coupe hatte nach nem Ölwechsel bei Opel auch einiges an km drauf, aber erst später bemerkt. Da wollte wohl jeder mal wissen wie sich soetwas fährt.

• All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #528 am: 25. Juli 2017, 12:02:10 »
Sodele, gerade angerufen und mich beschwert. Der Werkstattmeister meinte, er hätte keine Probefahrt gemacht  :susp:, ist ja nur ein Scheinwerfer gewesen... paar Minuten später ruft er mich an, das ein Verkäufer das Fahrzeug zur Probefahrt genommen hätte wegen eine Interessenten dafür. Und fragen kann man nicht? Gott, habe Ich mich aufgeregt nach dem Motto "...und über Ihre Frau darf auch jeder Probe stossen oder was?"  :D.

Und dann noch nicht einmal nachgetankt (da machen sich durchaus die schwäbischen Gene bemerkbar). Fazit, nächste Inspektion ist für Umme samt vollem Tank. Die wird dann erst bei der Laufleistung nächstes Jahr sein.

Immer wieder frage ich mich, warum Ich den Eimer gekauft habe, bei dem, was Ich mit den Öffentlichen abspule. Wenn Ich den Eimer dann sehe, weiss ich es wieder  :geil:.

Asia Tour 2012 - 2013.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #529 am: 25. Juli 2017, 14:40:19 »
Zitat
:argh:... Karre abgeholt, fahr ins Büro, guck auf den Tacho und 79 km!!! mehr drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=fFUqD61JYMk

so ne scheiß hat ich noch nicht

• All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #530 am: 27. Juli 2017, 20:14:33 »
Der Scheinwerfer ist schon wieder ausgefallen  :grummel:.
Asia Tour 2012 - 2013.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #531 am: 28. Juli 2017, 00:01:25 »
welche tech? xenon LED

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #532 am: 28. Juli 2017, 06:34:43 »
die sind 76 km in der verkehrsberuhigten innenstadt über bremsschwellen gefahren bis das licht wieder ging...  :D

Rosen auf den Weg gestreut

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 50
« Antwort #533 am: 28. Juli 2017, 08:58:25 »
Erhlich, ich glaube es gibt keine fähige Werkstatt mehr. Bin vor dem Urlaub extra nach Nissan, sollen sich mal die Bremse angucken, und Handbremse einstellen. "Alles bestens"
Im Urlaub auf dem Bauernhof angekommen, auf nem Parkplatz mit Gefälle geparkt, Handbremse bis zum Anschlag, Fußbremse los, und los rollt die Karre.  :argh:

Ich bin dann ohne Handbremse durch die Alpen, weil was soll es wenn der nächste Pfuscht. Zum Parken gabs zum Glück genug Holzklötze auf dem Hof.  :D

• All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #534 am: 28. Juli 2017, 10:01:17 »
die sind 76 km in der verkehrsberuhigten innenstadt über bremsschwellen gefahren bis das licht wieder ging...  :D

:hammer:... das werde ich die gleich mal fragen, wen Ich die Karre in die Werkstatt stelle  :D.

@SVK

Es sind Bi-LED Scheinwerfer... was auch immer das heisst. Aber scheissteuer als Paket. Machen aber hell... wenn es denn funktioniert.
Asia Tour 2012 - 2013.

Offline mr ed

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 2
  • join the human race
« Antwort #535 am: 28. Juli 2017, 12:50:46 »
wohin bringt man nen c4? zu fiat?  :D
Rosen auf den Weg gestreut

• All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #536 am: 28. Juli 2017, 14:27:08 »
Den 4C bringt man am besten zu einer zertifizierten Alfa-Werkstatt... leider haben die auch FIAT im Programm  :grummel:. Das Beste an der Geschichte ist ja, das der Scheinwerfer oder das Innenleben oder was auch immer eine FIAT-Ersatzteilnummer hat  :hammer:.
Asia Tour 2012 - 2013.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #537 am: 28. Juli 2017, 15:15:06 »
http://www.hella.com/caravan/de/L-5570-Bi-LED-Modul-2-Generation-1839.html

Zitat
Bei den innovativen BI-LED-Modulscheinwerfern setzt HELLA Maßstäbe durch die spezielle integrative Lichttechnologie. Ein einziges Modul erzeugt dabei Abblend- und Fernlicht: Statt getrennter Reflektoren für Abblend- und für Fernlicht reicht ein einziges Projektionsmodul mit einer Lichtquelle (LED) pro Fahrzeugseite aus.
Mit Hilfe eines zweiten Reflektors wird beim Umschalten auf Fernlicht die Abblendlicht-Ausleuchtung ergänzt. Dabei werden keinerlei mechanischen Teile bewegt. Gegenüber den BI-LED-Modulen der ersten Stunde wurde beim L 5570 Bi-LED Modul der 2. Generation die Lichtelektronik nochmals verbessert und an neueste technologische Entwicklungen angepasst. Unter anderem entspricht die Elektronik auch den Anforderungen der Sicherheitslinie ISO 26262. Optikfrei projiziert die 55 x 70 mm Polycarbonat-Linse das Licht vom Reflektor gezielt in die gewünschte Richtung. Das Modul besitzt eine gehärtete Abschlussscheibe aus Kunststoff, besitzt keine beweglichen Teile und wird passiv gekühlt. Es ist mit FEP- und DEUTSCH-Stecker erhältlich und sowohl in der ECE- als auch in der SAE-Version verfügbar. Ein integrierter Funktionsausgang für die Ausfallkontrolle ist bereits vorhanden.
Das L 5570 BI-LED-Modul ist EMV-geprüft und besitzt die EG-Typgenehmigung; darüber hinaus ist es staubgeschützt und hochdruckreinigungsfest.

ansich ne stabile technik

frag doch nach wer der hersteller von den teilen ist > schau mal vorn in die Tech > wenn da kein hella unten drin steht is es evtl. billigtech

wenn die nur probs machen verlange ne änderung > z.B die teile von hella einbauen

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 50
« Antwort #538 am: 28. Juli 2017, 23:16:34 »
Das Beste an der Geschichte ist ja, das der Scheinwerfer oder das Innenleben oder was auch immer eine FIAT-Ersatzteilnummer hat  :hammer:.
Na es ist ja auch ein FIAT, nur nen anderen Namen draufschreiben gilt nicht. Siehe "Porsche" DIeselmotoren^^
So ist Opel nicht nur gekauft, sondern auch in Zukunft vom Markt verschwunden, es wurde schon angedeutet das die nächsten Modelle die PSA Bodengruppen bekommen. Es sind dann also Franzosen mit nem Blitz drauf. Das dazu, das Opel durch den Kauf gerettet wurde.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #539 am: 15. August 2017, 14:05:43 »
Bollinger B1

https://www.youtube.com/watch?v=8arJ1wTAyps

https://www.golem.de/news/bollinger-b1-gelaendewagen-mit-elektroantrieb-erfolgreich-wie-model-3-1708-129463.html

wäre ne schöne winterauto um zum winterdienst zu fahre  :D

da muss ich nicht weit aber ich muss bei jedem wetter durchkommen  :crazy6: