Autor Thema: ich warte auf...  (Gelesen 3279 mal)

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
Re: ich warte auf...
« Antwort #45 am: 17. Oktober 2017, 11:58:13 »
heut ist erscheinungstag  :yes:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/ELEX-angespielt-Ansprechendes-Action-Rollenspiel-der-Gothic-Macher-3863433.html

Zitat
Mit ELEX kommt eine der großen deutschen Spielehoffnungen in den Handel. Das Open-World-Action-Rollenspiel von Piranha Bytes wirbt mit einem Mix aus Fantasy und Science Fiction, jeder Menge Action und dem derben Humor der ehemaligen Gothic-Macher.

Das Rollenspiel ELEX bietet eine große, offene Welt. Überall gibt es etwas zu entdecken.
Ein Meteorit schlägt auf dem Planeten Magalan ein, tötet fast alle Lebewesen und setzt das titelgebende Material Elex frei. Die Überlebenden sind alle ganz wild auf das Zeug, es kommt zu Konflikten. Schnell werden die rücksichtslosen Albs zu Unterdrückern, während die Berserker, Kleriker und Outlaws verzweifelt um ihre Freiheit kämpfen. Ich selbst bin der Alb Jax, der auf einer geheimen Mission abgeschossen wird, sein Gedächtnis verliert und ganz von vorne anfangen muss.

Offline Goldfischentsafter

• Jugendschutzbeauftragter
  • All Area User
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 6
« Antwort #46 am: 17. Oktober 2017, 16:27:54 »
Fallout? Fühle mich da gerade stark daran erinnert. Und ein Songleplayergame... na also. Ich werde es mal kaufen.
Asia Tour 2012 - 2013.

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2017, 13:52:01 »
die install über dvd funzt teilweise nicht richtig > bei mir is eine dvd wohl defekt > die datei mit der DVD nr kann nich gelesen werden > da geht install nicht weiter weil dvd nicht erkannt

ohne steam geht das spiel eh nicht > also kann man sich die DVD box sparen  :(

hab extra in Box gekauft weil ich ne spiel auf hardware wollte > habs dann doch über steam installiert  :crazy6:

bei mir lief es bisher (1,5 std) ohne probleme mit max einstellungen > 2560x1440 ohne ruckler mit 70-100 FPS

das der char irgendwie träge ist schiebe ich aktuell auf das niedrige level von den werten

komisch ist die kampfsteuerung > der erfasst irgendwie automatisch nen ziel und folgt diesem mit seiner ausrichtung  >>> versuch da mal schnell zu flitzen wenn der sich nich wegdrehen will  :susp: 
im kampfgetümel is es auch blöd wenn man ne paar große wühlmäuse kloppen will aber den Gärtner prügelt weil das autosystem den anvisiert hat  :eh:

naja muss das noch alles genauer anschaue

grafik ist relativ bunt in der startgegend > optisch wirkt es comicartig ; die Filter für AF und Postprocessing "SMAA" muss man scho auf max setzen damit keine nervigen treppenkanten auftauchen,  es fehlen ne menge Einstellungsmöglichkeiten für AA/AF und Postprocessing > man kann die unschärfeeffekte usw. nicht abstellen

die allgemeine wertigkeit der grafik ist nicht auf aktuellem stand > wohl einige jährchen hinterher

der erste gamingeindruck gefällt mir > man muss sich erst langsam hocharbeiten ( wie in gothic)  > nix is mit mal schnell den fetten prügel nehmen und alles kleinkloppen > aktuell is eher flitzen und ausweichen angesagt  :D

auch muss man vorsichtig mit seinem inventar umgehen > hatte aus versehen meine rostige axt verkauft und nicht beachtet dass ich die neuere axt noch garnicht schwingen kann > schnell leveln is auch nicht weil meisten punkte über aufträge und ich brauch erstmal geld + punkte um wichtige Persönlichkeitswerte aufzupumpen um die aufträge überhaupt sinnvoll erledigen zu können

der anfang ist nicht einfach  :D

Heiltränke usw. wirken auch nicht sofort sondern über ne zeitschiene > da is ne schnelle flucht oft die einzige rettung > zum glück hat man ne gürtel mit nem kleinen jetpack > der flupt zwar nur kurz aber reicht meist um irgendwo rauf zu flüchten oder so

das belohnungssystem der quest´s ist auch unterschiedlich > es gibt nicht immer XP sondern auch mal nur geld oder geld + besserer/schlechterer Ruf (Kältewert) oder fraktionsinternes ansehen  > leider kann man diese wichtigen werte nirgends genau anschaue
der kältewert wird nur grob angegeben (bei mir aktuell > neutral) davon hängen aber auch wieder quest´s und interaktionsoptionen ab

da läuft viel im hintergrund ab > hatte auch anfangs bei nem kleinen gespräch/questabschluß die fette meldung bekommen dass story stark beeinflusst wurde  :susp:

ich glaub erst beim 2ten durchspielen hat man ne durchblick  :D
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 14:22:35 von svk »

Offline KIKA Trump

• HulliGulli fahrer
  • Technik
  • & Foreneigentum
  • Happy Faktor 50
« Antwort #48 am: 18. Oktober 2017, 15:59:38 »
Laut Heise Forum gibt es das auch DRM Frei. https://www.gog.com/game/elex
Der Mob steht kurz davor, das Forum in Schutt und Asche zu legen...

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #49 am: 18. Oktober 2017, 16:56:42 »
tiefenunschärfe gibts doch ne knopp  :up:  :D

es gibt auch irgendwie keine runden baumstämme usw. alles ist, wenn man näher dran ist, 8 eckig oder hat gar nen sternförmigen querschnitt > die haben da lustige bäume  :crazy6:

ist man etwas weiter weg sieht das dann schon rund aus ;)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 17:03:04 von svk »

Offline svk

• DayZ Geheimbund
  • & Foreneigentum
  • *
  • Happy Faktor 71
« Antwort #50 am: 16. November 2017, 22:41:11 »